News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer kennt Snowfield? (Gelesen 2173 mal)
Wer kennt Snowfield?
Hallo,ich habe mir vorige Woche die Bodendeckerrose 'Snowfield' gekauft. Aber in meinen Rosenbüchern, bei Google und auch bei Help me find ist über diese Rose nichts zu finden.Kennt jemand diese Rose? Kann es sein, dass sie noch unter einen anderen Namen geführt wird?
Re:Wer kennt Snowfield?
Raphaela, das ist aber schade, kannst du mir vielleicht wenigstens noch einen Tipp geben wo ich Online eventuell noch suchen könnte?
Kann das ein Druckfehler sein? Heißt das Teil vielleicht 'Snowflake' = 'Schneeflocke' oder 'Snowflurry'?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
HelpMeFind ist eigentlich immer recht aktuell...Oft denken sich große Firmenketten eigene Phantasienamen für Sorten aus, die sie in größerer Menge von Vermehrungsbétrieben aufkaufen.Teilweise, weil´s gar keine Namen gibt und sie sich mit Namen besser verkaufen lassen, teilweise sicher auch, weil namhafte Firmen Imageverluste befürchten, wenn ein Teil ihrer Markenware in Baumärkten verramscht wird.
Kein Druckfehler, heißt so wie der gleichnamige Wintersport in den USA, 'Snowfield'.Kann das ein Druckfehler sein? Heißt das Teil vielleicht 'Snowflake' = 'Schneeflocke' oder 'Snowflurry'?

Da hat wohl jemand vergessen, den Datensatz einzugeben den ich suchte.HelpMeFind ist eigentlich immer recht aktuell...

Ja das kann eine Erklärung sein, aber die Qualität meiner gekauften Baumarkt/Gartencenter-Rosen vom OBi ist nicht schlechter als von den Rosenschulen selber! Bei meinen letzten hingen noch Schilder dran mit Lützow und Kordes.Oft denken sich große Firmenketten eigene Phantasienamen für Sorten aus, die sie in größerer Menge von Vermehrungsbétrieben aufkaufen.Teilweise, weil´s gar keine Namen gibt und sie sich mit Namen besser verkaufen lassen, teilweise sicher auch, weil namhafte Firmen Imageverluste befürchten, wenn ein Teil ihrer Markenware in Baumärkten verramscht wird.

Die Qualität muß auch nicht schlechter sein, nur weil es von einer Sorte Überbestände gibt.