News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

burgundy iceberg (Gelesen 900 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Mary R.
burgundy iceberg

Mary R. »

Hallo,Burgundy Iceberg ist doch ein Sport von Iceberg,bzw. Kordes Schneewittchen. Hat Burgundy Iceberg auch die Angewohnheit so anfällig wie Schneewittchen zu sein?Mir gefällt sie sehr gut. Die Farbe finde ich einfch umwerfend. Aber nackige Rosen sind nicht so mein Fall.LGMary
Philine

Re:burgundy iceberg

Philine » Antwort #1 am:

Hallo,Burgundy Iceberg ist doch ein Sport von Iceberg,bzw. Kordes Schneewittchen. Hat Burgundy Iceberg auch die Angewohnheit so anfällig wie Schneewittchen zu sein?Mir gefällt sie sehr gut. Die Farbe finde ich einfch umwerfend. Aber nackige Rosen sind nicht so mein Fall.LGMary
stimme Dir zu:Farbe ist supergefällt mir auch total gutRose wird nackig :-[Wenn die Blüte nicht so schön wär, ich hätt sie schon längst rausgeschmissen. Ihr Wuchs und ihre Gesundheit sind schon fast unverschämt 8).
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #2 am:

das bringt mich auf eine idee, die mir seit tagen im kopf umherschwirrt: sollen wir nicht einmal die rosen sammeln, die sehr zart sind, abert es einfach einem persönlich wert?ich philosophiere noch über den titel"Zarte Rosen/Damen, die es wert sind"?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #3 am:

Ich prostestiere, wieso denn Damen? Und bei den den Menschen sind ja die zarten (zierlichen schlanken) oft die gesündesten. Vergleich hinkt also. Wie wär's denn ganz sachlich: Rosen, die zu Krankheiten neigenDie Burgundy Iceberg habe ich mal im Landhaus Ettenbühl gesehen, da sah sie gut aus, aber ich kann jetzt nimmer sagen, zu welcher Jahreszeit das war, ich glaube im Juni, naja, im Juni sehen sie ja fast alle gut aus.
Antworten