News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Minze,Gewürz und Heilkräuter Sorten (Gelesen 787 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Gartenliesel

Suche Minze,Gewürz und Heilkräuter Sorten

Gartenliesel »

Hallo,ich suche Minze, Gewürzkräuter und Heilkräuter. Ich habe Zitronenmelisse und diese an einigen Speisen verwendet und bin begeistert. Würde mir gerne ein Minze und Gewürzbeet anlegen. Ich weis, Minze wurzelt stark ich möchte sie in Pflanzringe auf Steinplatten setzten. Wer hat etwas abzugeben gegen Portoerstattung. Bin noch in den anfängen und habe leider noch nichts zum tauschen! Hoffe im nächsten Jahr wird es anders und ich kann hier auch etwas zum tauschen anbieten.
Liebe Grüsse von Gartenliesel
Lilo

Re:Suche Minze,Gewürz und Heilkräuter Sorten

Lilo » Antwort #1 am:

Hallo Gartenliesel,du brauchst die Minze nicht auf Steinplatten zu stellen.Nimm' einen Mauererkübel, da gibt es verschiedene Größen und Maurerkübel sind billig, schneide den Boden heraus, Minzen wurzeln nicht tief und wenn der Boden herausen ist, musst du nicht so sehr auf's Giesen achten, grabe den Mauererkübel bis zum Rand ein und pflanze da hinein dann die Minze. Das sieht natürlicher aus als Minze im Pflanzring auf Steinplatte. Wüchsige Minzensorten musst du dann im Frühjahr aufnehmen. Ein Viertel wird wieder eingepflanzt. Minzen gedeihen nur gut, wenn sie Platz zum Erobern haben.
Antworten