News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Samen schön gezeichneter Martagonlilie (Gelesen 1918 mal)
Moderator: Nina
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Samen schön gezeichneter Martagonlilie
Hallo zusammen,hat jemand Interesse an Samen der abgebildeten Martagon?Ich habe zwar schon mal weiße Martagons ausgesäht, aber ich weiß nicht mehr wie lange es gedauert hat bis sie blühten.LG Birgit
Re:Samen schön gezeichneter Martagonlilie
Liebe Birgit!Die Farbe würde mir gut gefallen und paßt auch in mein "blaues Beet".Also, ich hätte schon Interesse an Samen diese Lilie. Liebe GrüßeChristiane
- Gartenlady
Hallo Chris,gerne bekommst Du Samen. Nachdem zunächst mal niemand Interesse gezeigt hat, habe ich eine der ziemlich reif aussehenden Kapseln aufgeschnitten und festgestellt, dass sie noch einige Zeit brauchen
. Ich melde mich, wenn es soweit ist. Ich habe in ´Pareys Blumengärtnerei´ die Info gefunden, dass es 4 - 5 Jahre dauert, bis sie blüht, das deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen.Hast Du so viel Geduld?LG Birgit

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Den thread habe ich glatt übersehen. Hast Du vielleicht auch für mich noch ein paar über???Gruß oile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gartenlady
na klar, schicke mir Deine Adresse per PMLG Birgit