News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teilnehmer für Frühjahrstauschtag in Franken gesucht (Gelesen 3274 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Asimina
Endlich mal was für die Seele !

Teilnehmer für Frühjahrstauschtag in Franken gesucht

Asimina »

Ich möchte Anfang April 2009 10km westlich von Bamberg einen öffentlichen Tauschtag/Verkaufstag machen, für alles was es dann so im Überfluss gibt. Stauden, Gemüsepflanzen, Saatgut (Gemüsemalve, Melde, etc), bunte Kartoffeln und vieles mehr. Meine Fensterbretter freuen sich, wenn dann die überzähligen Tomaten/Chili/Paprikapflanzen gut unterkommen. Wem es ähnlich geht und der Weg nicht zu weit ist, soll sich bitte bei mir melden.Asimina
Damax

Re:Teilnehmer für Frühjahrstauschtag in Franken gesucht

Damax » Antwort #1 am:

hi fan, ich das auch amal gemacht. Das erste Jahr war es echt toll,im 2. kamen dann die 'Lutscher', das sind die, die nix bringen und vielnehmen - schade, daß Du soweit weg bist, i hätt sicha a wos 4 Di, si ju leta, damax
Asimina

Asimina » Antwort #2 am:

Grüß Dich,ja das find ich auch schade, dass Du so weit weg bist, wir hatten doch mal Kontakt wegen der Nüsse, oder ?Da gäbs bstimmt ne Menge zum Tauschen mit Dir.Die Gefahr mit den "Mitnehmern" seh ich auch, daher hab ich ja gehofft, dass sich hier ein paar zuverlässige Fans finden würden. Ich ha auch so aus der Umgebung 4 Freundinnen, die Kartoffeln, Tomaten und Gemüsesorten mitbringen. Eine ist 75 Jahre alt und sammelt seit 30 Jahren Tomatensorten. Die hat sie sich hauptsächlich von einem verwandten Pfarrer, der als Missionar unterwegs war mitbringen lassen. Da sind echt ein paar witzige gute Sorten dabei, die ich noch nirgends beschrieben gefunden habe.Ich hoffe immer noch, dass sich eine schöne Runde zusammenfindet. Es gibt dann auch Kaffe und Kuchen, soll ja auch Spaß machen. ;DBis dann
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #3 am:

Hallo Asimina,da wäre ich gerne dabei. Das ist wirklich eine gute Gelegenheit, die überzähligen Pflanzen loszuwerden, die man ja immer hat. Ich melde mich noch mal bei dir per PM.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Biggi
Region: Thüringer Schiefergebirge
Höhe über NHN: 540 m
Bodenart: schluffiger Lehm
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Biggi » Antwort #4 am:

Ich auch :D Hab noch paar Geraniümmer und ne Rose rumstehen. Und im Frühjahr kann ich bestimmt noch andere Sachen topfen, wenn der Winter nicht allzulange dauert.
Rosige Grüße
Birgit
Asimina

Asimina » Antwort #5 am:

Wenn Ihr Euch per PM bei mir rührt, gebe ich Euch Adresse und so bekannt. Dann geht der Austausch vorab schneller.Kurz vor dem Tauschtag gebe ich es dann hier nochmal bekannt.Aber ich möchte meine Adresse hier nicht so offen rumschwirren lassen.So, jetzt hab ich nochmal was auf das ich mich freuen kann
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #6 am:

Hallo du Liebe,wenn nicht dazwischen kommt, könnten Stefan und ich sicher auch dabei sein, freue mich schon :-*LG, Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #7 am:

An welchen Tag im April hast Du so gedacht ? Erstes oder Zweites Wochenende ?Am ersten WE ist der Berliner Staudenmarkt und am zweiten is ja Ostern.Eigentlich wird es mal wieder Zeit die Freunde in Hirschaid zu besuchen. Und wenn ich mich auf zwei Treff`s freuen kann, sind die vielen Stunden Autofahrt auch nur noch halb so nervig 8)Aber das ist noch sooo weit in der Zukunft. Kann ich leider eh nicht planen. VGAndreas
Asimina

Asimina » Antwort #8 am:

Ach Mensch, stimmt ja Ostern !!!Feiertage hab ich in meinem Pflanzenanzuchtkalender einfach nicht mit eingerechnet.Wegen mir könnten wir den Tauschtag auch am Ostersamstag machen, aber da werden wohl nicht allzuviele Besucher kommen. ::)Also doch lieber noch im März ?Samstag, 28.03.09oder dann erst im Mitte April ?Samstag, 18.04.09 Was meint Ihr ?
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #9 am:

Auch wenn ich auf einen kurzen, schmerzlosen Winter hoffe ;)Vielleicht ist ja Mitte April doch das bessere Wetter ?
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #10 am:

Ich denke, Mitte April ist besser. Ich z.B. habe da sicherlich schon mehr an Pflanzen zum Tauschen, als es Anfang April der Fall wäre. Anderen geht es vielleicht genauso. Außerdem ist es da vielleicht auch schon ein bisschen wärmer.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Asimina

Asimina » Antwort #11 am:

Grüß euch,na gut, ich denke, die Mehrzahl hat gesprochenTermin für den Frühlingspflanzentauschtag/Börse, oder wie auch immer ist der 18.04.2009 :DBitte vormerken, ich gebe Anfang des Jahres nochmal Bescheid, damit wir wissen, wieviele Tische und dergleichen wir vorbereiten müssen.Sollte es kalt sein, haben wir genügend Räumlichkeiten, um trotzdem zu tauschen. Ich freu mich schon und überleg schon mal, was ich anbieten möchte.Hat jemand noch Wünsche, wenn ja, bitte bei mir melden.Tomaten, Chilis und Blattgemüse hab ich in vielen Sorten.Bis dannAsimina
kyu

kyu » Antwort #12 am:

Oh - wenn Du 10 km westlich von Bamberg bist, dann müßte ich so ca. 20 km dahin haben. Da wäre ich dann auch gern dabei, falls meine Tomatensaat so aufgeht, daß ich ein paar Pflanzen übrig habe. Damit auch der Bereich östlich von Bamberg vertreten ist. ;) Ich hab aber nur Tomaten, bin eigentlich der absolute Anti-Gärtler, aber nachdem es nunmal kaum wirklich gute Tomaten zu kaufen gibt...Liebe Grüße aus dem östlichen LandkreisVolkhart
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!

rocknroller » Antwort #13 am:

Halllo zusammen,Also ich hab mir den 18.04.2009 vorgemerkt.Wenns irgendwie geht kommen wir :) Anne Rosmarin und ich :)Wir freuen uns schon. :)Bringen auf jeden Fall ein paar wurzelechte Containerrosen mit ;)VGrocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Asarina

Asarina » Antwort #14 am:

Hallo zusammen, finde ich total schade, leider zu weit weg, von mir! Hätte gerne auch mal an so einem Tauschtag teilgenommen!LG Asarina
Antworten