News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Adventskalender: ein Adventsvergnügen (Gelesen 4377 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Carola

Adventskalender: ein Adventsvergnügen

Carola »

Bald ist es wieder soweit, wir können die 1. Kerze am Adventskranz anzünden – aber noch viel schöner: Einen Tag später können wir das 1. Türchen am Adventskalender aufmachen - was wäre der Advent ohne dieses tägliche Vergnügen. Wir Blümchen haben uns wieder allerhand einfallen lassen. Ihr dürft gespannt sein auf: http://www.bluemchen-auslese.de/ak08/home.html Viel Freude wünschen Euch die Blümchen und Carola. P.S. Schön wäre es, wenn die anderen Adventskalender-Betreiber ihren link hier auch posten, dann haben potentielle Türchen-Junkies alles beisammen :D
tomatengarten

Re:Adventskerzen, Adventskalender, Adventsvernügen

tomatengarten » Antwort #1 am:

oh, das war ja der beruehmte wink mit dem zaunpfahl. ;)adventskalender 2008 #2viel spass auch in diesem jahr. und nochmal vielen dank an alle in- und ausserhalb des forums, die mitgeholfen haben.
gpurmod

Adventskalender: ein Adventsvergnügen

gpurmod » Antwort #2 am:

grins, es gibt einen thematisch ähnlichen thread hier im atelier...es bietet sich daher an, den titel so abzuändern, dass erkennbar ist, dass es hier in erster linie um die Adventskalender geht :D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #3 am:

Toll sieht der aus!! :D Vor allem der Tomatenteddy! ;D
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #4 am:

Sehr schön! Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #5 am:

Vor allem der Tomatenteddy! ;D
Ach den Teddy meinst Du... ;D
LG Rosenfee
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #6 am:

Vor allem der Tomatenteddy! ;D
Den finde ich auch putzig :D
Luna

Re:Adventskalender: ein Adventsvergnügen

Luna » Antwort #7 am:

... ich auch 8) aber besonders freue ich mich auf Morgen :)
tzara

tzara » Antwort #8 am:

P.S. Schön wäre es, wenn die anderen Adventskalender-Betreiber ihren link hier auch posten, dann haben potentielle Türchen-Junkies alles beisammen :D
eine schöne idee! ich kenne da einen kalender der anderen art....:DARTventkalender 2008was türchen-junkies allerdings davon halten weiss ich nicht, entweder werden sie ab 00:00 uhr entzügig, weil sie mogeln wollen oder aber sie klicken nun den ganzen dezember über immer voller begeisterung den nächsten tag an...... ::)
Maria Zauberfee

Maria Zauberfee » Antwort #9 am:

Hab auch wieder einen Adventskalender gebastelt - diesmal mit Sprüchen und Zitaten berühmter Persönlichkeiten zum Thema: Was ist Weihnachten?Im Kraut & Rüben Adventskalender gibt es was zu gewinnen - natürlich "Gärtnerisches"
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
fairy

fairy » Antwort #10 am:

oh, das war ja der beruehmte wink mit dem zaunpfahl. ;)adventskalender 2008 #2viel spass auch in diesem jahr. und nochmal vielen dank an alle in- und ausserhalb des forums, die mitgeholfen haben.
An alle Mitwirkenden,der Adventskalender ist wunderschön gemacht, freu mich schon jeden Tag auf ein neues Bild. Leider weiß ich nicht bei allen abgebildeten Tomaten-Schönheiten welche Sorten das sind, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen und einen ganz hibbelig werden lassen, mit der nächsten Tomatensaison zu beginnen !Könnt Ihr mir mal einen Tip geben, welche Sorte dieser dicke Brummer von Türchen 5 ist ? Und welche Sorte die behaarte von Türchen 2 ist ? Ist das die Elberta Girl ?
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #11 am:

Von mir auch ein dickes Lob an Tomatengarten und die (anderen) Mitwirkenden! Ich freue mich auch jeden Tag auf's neue Bild :D
Und welche Sorte die behaarte von Türchen 2 ist ? Ist das die Elberta Girl ?
Das haarige Teil ist die Angora Tomate, über die Elro und ich uns hier schon mal ausgelassen haben.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #12 am:

könnt Ihr mir mal einen Tip geben, welche Sorte dieser dicke Brummer von Türchen 5 ist ?
ich tippe mal puszta kolosz. bin mir aber nicht ganz sicher.am besten mal auf reinhards webseite nachschauen oder eventuell nachfragen ;)
Moderliesel

Moderliesel » Antwort #13 am:

Vielen Dank an alle Blümchen für den Adventskalender und all die wunderschönen Bilder.Eine frohe Weihnacht
Viele Grüße vom Moderliesel
leni w †

leni w † » Antwort #14 am:

Vielen Dank an alle Blümchen für den Adventskalender und all die wunderschönen Bilder.Eine frohe Weihnacht
oh, den dank nehme ich im namen der "blümchen" gerne an und werde ihn an alle beteiligten weitergeben! wir freuen uns sehr, wenn unser adventskalender gefallen hat!Fröhliche Weihnacht überall! Leni W
liebe grüße von leni w
Antworten