News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fisch in Bierteig... (Gelesen 2051 mal)
Moderator: Nina
Fisch in Bierteig...
...gelingt das nur in einer Fritteuse oder auch in einer Bratpfanne?
Re:Fisch in Bierteig...
die Bratpfanne ist in der Höhe zu niedrig, es braucht ca. 7 cm Öl um schwimmend zu backen, das geht in jeder guten Chromstahlpfanne
Dann lasse ich es. Ist mir zuviel Öl-Schweinerei.Danke, Luna.
kommt auch auf den Fisch an. Wir haben in einem Jugendzeltlager immer Weisfischfilet in Bierteig gemacht. Ohne Friteuse nur in einer hohen Pfanne, 2-3 cm Öl waren völlig ausreichend und geschmeckt hat es hervorragend.Gruß Werner...gelingt das nur in einer Fritteuse oder auch in einer Bratpfanne?
ja, ich rauch jetzt wieder!
Wels in Bierteig lecker. Noch besser gefällt er mir im Tempurateig.Pfannen sind zu niedrig, Friteuse habe ich auch, benutze ich aber selten. Im Wok gelingt es immer und spritzt selten über.LG Anna
Ich wusste nicht wohin mit meiner Frage und für einen eigenen Thread isses etwas wenig, deshalb hier:Kann ich Biertreig (1 Eigelb, Bier, Mehl) einen Tag aufheben?Ich habe gestern versuchsweise Salbeiblätter in Bierteig zubereitet ( sehr lecker
) und würde die Rest-Teigmenge gerne heute verwenden.Gehts mir und meinen Gästen dann morgen gut?

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Bierteig aufheben
Eigentlich ist der oben stehende Betreff passender ...
Erstens brätst eventuelle Bakterien tot
, dir und deinen Gästen passiert also nichts.Zweitens könnte es aber etwas schal schmecken; da Bier, Ei und Mehl nicht sooo teuer sind, würde ich doch neuen Teig machen.

der Teig geht auch morgen noch problemlos, einfach ein paar Esslöffel Mineralwasser mit Kohlensäure dazu.
Danke Euch beiden - ich muss wegen der Menge eh nochwas neu machen, dann mische ich den "alten" Rest einfach unter.Und wenn ich Zeit habe, mache ich Photos.