News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Dessert (Gelesen 5053 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Mufflon

Suche Dessert

Mufflon »

Mein GG hat mir gestern spätabends mitgeteilt, dass ich für die Fete heute abend Nachtisch mitbringen soll. ::)Normalerweise kein Problem, aber meine Standardsachen für solche Fälle habe ich schon alle durch und ich bringe nur ungern 2x das Gleiche mit.Wer hat für mich ein Rezept, dass- relativ schnell und unkompliziert ist (bekomme nachher noch Kinderbesuch)- etwas ungewöhnlich/ außergewöhnlich ist- sich gut zum mitnehmen eignet?
Irisfool

Re:Suche Dessert

Irisfool » Antwort #1 am:

Schade dass es bei euch keine Bitterkoekjes gibt, aber du könntest es auch mit den italienischen Cantucchini ( schreibt man das so? ::)) probieren. 150- 200 g zerkleinern ( grobe Stückchen) in Amaretto tränken( nicht ertränken! ;D) abdecken. Eine grosse Dose Abrikosen zerkleinern zu Mus. 1/4 l geschlagene Sahne. Kekse mit Abrikosenmus mischen, Sahne unterziehen . Mandelbättchen in wenig Butter rösten oben drüberstreuen. Kaltstellen, fertig!
Mufflon

Mufflon » Antwort #2 am:

Danke! :DIch habe mir mal ein Rezept der Bitterkoekjes angeschaut, ich denke, das klappt auch mit Amarettini.Und weil ich Aprikosen liebe, werde iich Dein Rezept probieren :).Ich habe mal eben ein Blech Amarettini angesetzt, da ich sie ja eh zerbrösel, habe ich die Masse auf das Blech gestrichen, statt mühsam ordentliche Häufchen zu spritzen.Sollte ungefähr hinhauen, mal sehen, ob es etwas wird :).
Irisfool

Irisfool » Antwort #3 am:

Ist superlecker, trotteleinfach, schnell fertig und in Deutschland sicher nicht bekannt! ;D
Susanne

Susanne » Antwort #4 am:

Ziemlich ähnlich, nur ohne die Brocken in der Crème, ist die Giraffencrème. Die habe ich mal gemacht, weil ich wenig Zeit hatte, sie ist super angekommen. Im Rezept steht sie mit Pfirsichen, sie funktioniert aber auch mit anderen Obsten, frisch oder Dose. Wichtig ist lediglich ein guter Pürierstab.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Mäusemaus

Mäusemaus » Antwort #5 am:

Hallo,fruchtige Variante von Tiramisu:Creme aus Sahne, Sahnequark. Zucker und Orangensaft rühren mit Orangenlikör abschmecken. Zwischen Löffelbisquits streichen, diese vorher ebenfass mit Orangensaft/Orangenlikörmischung tränken. Mit Mandarinorangen garnieren.LGMäusemaus
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #6 am:

Ich mache bei solchen Gelegenheiten ein schnelles Dessert aus Baiser, Schlagsahne und (gefrorenen) Himbeeren:Man zerbröckelt die Baiser und gibt sie in eine Schüssel. Darüber werden Himbeeren geschichtet, darüber kommt geschlagene Sahne. Dann wieder eine Schicht Baiser, darauf Himbeeren und darauf die Sahne. Zuletzt sollte immer eine Schicht Sahne sein.Die Himbeeren können ruhig noch etwas angefroren sein, wenn Du das Dessert vorbereitest. Wahlweise nehme ich anstelle der Himbeeren eine Waldfrüchtemischung.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Mufflon

Mufflon » Antwort #7 am:

Hmmm, schöne Sachen!Ich versuche mich gerade davon abzuhalten, die frischen Amarettini zu dezimieren ;).Sammelt mal weiter, ich glaub, ich brauch ne 2. Schüssel mit Dessert ;).
Irisfool

Irisfool » Antwort #8 am:

Das Himbeerdessert tönt lecker, ist was für die Schwietö die keinen Chipolatapudding mögen ( Gott sei Dank da bleibt mehr für uns..... ;D)
Susanne

Susanne » Antwort #9 am:

Ich benutze eine Mascarpone-Sahne-oder-Saft-Crème auch als Basis für Fantasie-Desserts, man kann gut damit spielen.Zum Beispiel Crème schichtweise mit zerbröselten Löfelbisquits zu einem Vulkan auftürmen. Krater basteln. Waldbeerensaft oder einen anderen dunklen Saft mit etwas Zucker und Mondamin verrühren, Beerenmischung (gefroren) darin kurz erwärmen, nur schwenken, damit die Beeren nicht kaputt gehen. Das ganze darf nicht zu flüssig sein. In den Krater geben und über den Kraterrand drapieren. Am Tisch etwas brennfähigen Alcohol in den Krater füllen und flambieren. Sieht geil aus, schmeckt auch noch. Wer's noch alkoholischer mag, kann auch die Löffelbisquits tränken.
Irisfool

Irisfool » Antwort #10 am:

Ui wat lekker! Kalorien waren doch die kleinen Männchen die nachts die Kleider enger nähen???????? :o :o :o ;D ;)
Susanne

Susanne » Antwort #11 am:

Ein Obstsalat ist auch nicht schlecht...Ich habe mal einen nur aus Kugeln gemacht. Dazu habe ich aus Mango, Melone, Nashi usw. mit einem Kugelstecher Kugeln gebastelt. Dazu kamen Kirschen Erdbeeren, Trauben und eine Beerenmischung. Zucker in Zitronensaft auflösen und über die Mischung geben, eine Stunde ziehen lassen.Ich habe den Kugelobstsalat damals in einer großen Wassermelone serviert, das dürfte in der jetzigen Jahreszeit schwierig werden...
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #12 am:

Das Himbeerdessert tönt lecker, ist was für die Schwietö die keinen Chipolatapudding mögen ( Gott sei Dank da bleibt mehr für uns..... ;D)
Was um Himmels Willen ist ein Chipolatapudding ?!? :oBei uns sind Chipolatas kleine Würstchen. Du wirst doch nicht etwa...? :oLG ;)RahelPS: Deine Definition von Kalorien ist spitze !!! 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #13 am:

Nein! Chipolatapudding ist ein selbstgemachter Pudding der etwas aufwändig ist aber wahnsinnig gut schmeckt. Wird bei uns nur an Weihnachten gemacht . Ich poste mal wenn ich Zeit habe das Rezept! ;D ;) Muss ja erst übersetzen.... :PLG Irisfool
Mufflon

Mufflon » Antwort #14 am:

Oh Gott, Irisfool, mal gut, dass ich das Ganze in einer Schüssel mit Deckel eingefüllt habe...Ich fürchte, sonst hätte ich dieses Leckerchen gleich beim Probieren leer gemacht!
Antworten