News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

lützow? (Gelesen 2839 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Elli

lützow?

Elli »

hallo!ich bestelle ja sehr häufig bei lützow und bin auch immer sehr zufrieden und da dachte ich mir, vielleicht sollte man da auch mal hinfahren. war zufällig jemand schon mal da? und hätte jemand interesse mal einen ausflug dorthin zu machen?lgelli
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Re:lützow?

Glockenblume » Antwort #1 am:

Moin moin Elliich war schon mehrmals in Lützow. Bisher waren die Rosen fast alle in Ordnung die ich gekauft habe . Nur die Climbing Mme. Caroline Testout ist shcon zum zweiten Mal eingegangen. Warscheinlich fahren wir im Herbst nochmals hin. Allerdings ist es angebracht vorher anzurufen. Sie sollen das Sortiment sehr gestrafft haben und vorallem die Remontrosen fast alle aus dem Sortiment genommen haben.Gab hier irgendwo einen Beitrag dazu. Englische Rosen wollte ich nicht mehr in den Garten pflanzen. Die gefallen mir nicht so wie die alten Rosen. Und eben auf die Austins sollen sie sich jetzt spezialisieren.liebe GrüßeMartina
Elli

Elli » Antwort #2 am:

hallo glockenblume :)das mit dem sortiment habe ich auch schon gehört (habe mit fr. oswald telefoniert), aber genaues konnte sie nicht sagen. lohnt es sich denn hinzufahren? dann würde ich im herbst nämlich mit kommen :)lgelli
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #3 am:

Moin moin Elliich weiß nicht ob es sich lohnt hinzufahren. Ich werde es tun weil ich meine Rose reklamieren möchte. Verbinde das gleich mit einem schönen Essen in Rosenow und vielleicht einem Besuch bei Bärbel. Díe hat auch einen wunderschönen Garten mit ganz vielen Rosen.Martina
Raphaela

Raphaela » Antwort #4 am:

Ob sich nach der Riesen-Rauswurfaktion vieler schöner Sorten ein Besuch in Lützow noch lohnt, weiß ich nicht :-\Aber der bei Bärbel lohnt sich ganz bestimmt :) Grüßt sie bitte ganz lieb von mir!
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #5 am:

Ganz bestimmt mache ich das liebe Raphaela. Und meine Rosenbestellung tätige ich bei Weingart.Martina
Pierre Lauwers

Pierre Lauwers » Antwort #6 am:

So....Die Remontantrosen aus da Sortiment. Ja. Naja...Tja.Um mit Austins zu "spezialisieren" (wie fast alle andereauch)so, so......Das inspiriert mich. Eine andere Kunst, vielleicht...http://www.metaphor.dk/guillotine/Vielen Grüssen (der Henkers ;D ;D ;D)
Raphaela

Raphaela » Antwort #7 am:

Ja, so gehen manche Leute leider mit Rosen um...
Elli

Elli » Antwort #8 am:

ich warte auf die mail von fr. oswald (bei lützow), die mir dann hoffentlich nicht sagt, dass diverse rosen meiner bestellung leider nicht geliefert werden können :-\ich werde berichten....aber glockenblume, dann lohnt sich der ausflug ja nicht wirklich. schade :(
chrischan

chrischan » Antwort #9 am:

Ich war gerade bei Lützow, ja es stimmt, sie wollen das Sortiment straffen, hatten aber noch jede Menge da. ich denke mal, die werden erst abverkaufen und soooooooo schnell geht das nu auch nicht. m.M. nach lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall nochvlgchrischan
Macht ist immer lieblos - Liebe niemals machtlos
Raphaela

Raphaela » Antwort #10 am:

dann nix wie los und retten, was zu retten ist!Vielleicht gibt´s da auch noch ein paar Climbing Pink Peace (schwierige Farbe, toller Duft), zumindest hatte Renate ihnen mal Reiser geschickt.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #11 am:

Ich war gerade bei Lützow, ja es stimmt, sie wollen das Sortiment straffen, hatten aber noch jede Menge da.
So,welche denn?Teerosen,alte Teehybriden,Noisetterosen (außer vielleicht Mme.Alfred Carriere) und 3/4 der Remontantrosen doch schon nicht mehr!Chrischan,hast du denn da irgentwas gesehen,was nur noch Lützow hat???Meine Anfragen(und die von anderen auch),bezüglich der oben genannten Klassen waren alle negativ!!!Also,wenn es noch was zu retten gibt,bin ich dabei!!!VLG.Nova Liz
mara

mara » Antwort #12 am:

Ich hatte 4 Austin-Rosen bei Lützow bestellt (im August). Drei davon waren nicht lieferbar. Scheinbar schmeißen sie alles raus. ???
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #13 am:

Nein,Mara!Nur einige ältere Austinsorten,soweit ich weiß!Welche hattest du denn bestellen wollen?Lieben Gruß,Nova Liz
Raphaela

Raphaela » Antwort #14 am:

Da bin ich ja umso froher, daß ich meine Proud Titania noch habe.Die hab ich damals in Holland bestellt, sonst war sie nirgends mehr zu bekommen.Grade unter den alten Austin Rosen gibt es besonders lohnende. Schade...
Antworten