News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unbekannte Staude --> Talinum paniculatum (Gelesen 4388 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Unbekannte Staude --> Talinum paniculatum
Hallo,ich habe dieses Pflänzchen im Sept. geschenkt bekommen. Name ungekannt,einjährig, soll sich aber gut aussamen, Blüten zierlich im August/September.Was kann es sein?LG Falk
Bin im Garten.
Falk
Falk
Re:Unbekannte Staude
Herkunft: Pfarrgarten Saxdorf, steht dort direkt neben dem Eingangzum Pfarrhaus.Rechts von der Tür, auf dem Bild nicht zu erkennen.LG Falkhttp://www.saxdorf.de/bilder/garten/sommer/.tmp/img_0154.jpg.html
Bin im Garten.
Falk
Falk
-
thegardener
Das sieht so gar nicht einjährig aus
. Nur vom Bild würde ich auf Pieris-Sämlinge tippen. Pachysandra wird es hoffentlich nicht sein ? Ich weiss das die Saxdorfer botanisch bewandert sind, aber Verwechslungen passieren doch jedem mal..
Sieht aus wie Talinum evtl. T.paniculatum
Möööönsch! Nie gehört!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Dort wächst Erysimum. Sehen die Sämlinge so aus?Herkunft: Pfarrgarten Saxdorf, steht dort direkt neben dem Eingangzum Pfarrhaus.Rechts von der Tür, auf dem Bild nicht zu erkennen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Auch im Winter?
Hallo fips,vielen Dank!Sieht aus wie Talinum evtl. T.paniculatum
Bin im Garten.
Falk
Falk
-
harald and maude
... man lernt nie aus
Wundere mich nur, wie sie als Einjährige zu so einer Knolle kommt.... lg Maude
-
brennnessel
Hi, Maude
:
LG Lisl
Da an der dunklen Hausmauer wird es vielleicht nicht so kalt und vor allem wird ´s da trocken sein! Ein nettes Pflänzchen ist´s auf jedenfall!Life cycle annual/greenhouse perennial
In entsprechend warmen Klimazone ist sie mehrjährig. So wie Dahlien...Ich gehe mal davon aus, daß sie nicht draußen überwintert oder jährlich neu gesät wird.Wundere mich nur, wie sie als Einjährige zu so einer Knolle kommt
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Stimmt.... man lernt nie aus
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
harald and maude
... war wohl auch noch blindHi, Maude:
Da an der dunklen Hausmauer wird es vielleicht nicht so kalt und vor allem wird ´s da trocken sein! Ein nettes Pflänzchen ist´s auf jedenfall!Life cycle annual/greenhouse perennialLG Lisl
-
harald and maude
... und zum Glück - wär ja langweilig - oder?Gruß MaudeStimmt.... man lernt nie aus