News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Osteospermum "Pink Whirls" (Gelesen 6182 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
freiburgbalkon

Osteospermum "Pink Whirls"

freiburgbalkon »

Hallo,die vielen Namen für diese Pflanze finde ich als Anfänger verwirrend. Ich habe auch die Namen Kap-Ringelblume, Kapkörbchen, Kap-Margerite und Dimorphotheca gefunden... hier heißt es Osteospermum seien mehrjährig und Dimorphoteca einjährig. Soll mir recht sein, wenn ich länger was davon hab.Wo bekomme ich die? Ich möchte gerne jetzt schon bestellen, falls möglich. Und zwar suche ich so eine dunkle, wie die Pink Whirls z.b., aber die Nasinga Purple und Nasinga Dark Purple und Sonja würden uns genauso gefallen. Auf jeden Fall eine "spooned", also eine, die die Blütenblätter so einrollen kann. Hier werden noch deutsche Gärtnereien genannt, Schmülling und Kientzler, kennt die jemand?Hier gibt es noch so ein hinreißendes Bild. Und das erst!!!
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Re:Osteospermum "Pink Whirls"

Ulli » Antwort #1 am:

Ja, sie sind wirklich süß.http://www.schmuelling.de/start35.phpht ... ex.htmlIch vermute, daß sie nur an Großhändler verkaufen. Aber, Du kannst dort vieleicht erfahren, welche Gartenzenter sie beliefern.LG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #2 am:

Danke Ulli, habe beide angerufen, sie liefern wirklich nur an Gärtnerein, die einen wollen mir aus Datenschutzgründen nicht einmal sagen, an welche Gärtnereien! Und die anderen haben mich an die Gartenlust-Seite verwiesen, auf der es aber keine Osterspermum gibt! Als Gärtnerei in meiner Nähe ist Hügin angegeben, die haben aber Montag Ruhetag, ich ruf morgen mal dort an...
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #3 am:

solche dunkelvioletten bekam ich dieses jahr beim ortsansässigen zierpflanzenbau betrieb (vulgo: balkonblumengärtner ;D )sie stopften mir brav die lücken in einem neuen staudenbeet und wurden von jedem gartenbesucher bestaunt. ich hab mir aber nicht die mühe gemacht sie auszugraben und zu überwintern, in der hoffnung dass ich sie nächstes frühjahr wieder bekomme. mal sehen ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #4 am:

aha, danke. Weißt du noch unter welchem Namen sie verkauft wurden?
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #5 am:

kap margerite ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #6 am:

danke
bluebell

bluebell » Antwort #7 am:

Ich bin ganz verliebt in diese wunder-, wunderschöne Blume!!!!!Es hat nicht zufällig jemand Samen, den er mir gegen entsprechendes Entgelt/Porto überlassen würde??????Habe schon bei T & M geguckt.... und gestern Abend meine "Weihnachtsbestellung" aufgegeben... aber leider, leider keine Kap-Margerite bzw. Osteospernum....Liebe GrüsseEva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
harald and maude

harald and maude » Antwort #8 am:

http://www.florakom.de/ShopV4/redir.asp ... R00uDQhab´ da was gefunden... sind aber nicht so schön, wie oben auf dem Bild.Saatgut hab´ ich leider keines - sorry.T&M hat sie - aber auch nicht so schöne wie oben auf dem Bild... schade.Maude
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #9 am:

Hier vermehren diese Pflanzen, leider ist die "Pink Whirls" nicht aufgelistet.http://www.hopleys.co.uk/Du kannst trotzem fragen.oder noch eine Adresse:http://pack.aspeco.net/poiroux/boutique ... spermum+LG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #10 am:

Danke, die französische Seite hat die pink whirls, das ist die von meinem Photo eingangs...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #11 am:

Danke, die französische Seite hat die pink whirls, das ist die von meinem Photo eingangs...
aber ich kann sie irgendwie nicht in den Warenkorb legen??Habe jetzt da mal angefragt, ob ich nur die aus dem Photo unten rechts haben kann...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #12 am:

"...Unfortunately we currently stock the Osteospermum 'Mix' which does contain the 'Whirleygig' variety..."Die Antwort bedeutet wohl, daß sie's nicht liefern können, das schließe ich aus dem Unfortunately, aber was bedeutet das Verb "to stock" hier sinngemäß? Normal ja lagern, oder? Aber das gibt hier keinen Sinn.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #13 am:

ich würde das so interpretieren, dass sie die osteospermums nur als mix anbieten, aber nicht als einzelne sorte. trotzdem blöd formuliert.und ja "to stock" heißt lagernd haben
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #14 am:

Leider nicht die Pink Whirls, aber auch schön:LG
Dateianhänge
Kopie_von_Blumen_027.jpg
Antworten