News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rebschnitt (Gelesen 2348 mal)
Moderator: cydorian
Rebschnitt
Hallo liebe Traubenleibhaber!Jetzt geht es ja bald zum Rebschnitt.Bitte werft Euer Schnittholz nicht weg!Ihr könnt es mir (ev. mit Sortenangabe) gegen Portoersatz zukommen lassen.D A N K E ! ! !Viele liebe Grüße und Frohe WeihnachtIMME
- demeterwinzer
Re:Rebschnitt
Hallo Imme, ich habe ein paar Hektar mit Reben, hast Du bestimmte Wünsche, wozu möchtest Du die Reben haben, bin bald wieder auf Liefertour und könnte vielleicht sogar liefern.Gruß, Volker.
Hallo Volker!Danke für Dein Angebot!Eigentlich habe ich außer, dass es Tafeltrauben sein sollten, keine besonderen Wünsche.Mit freundlichen GrüßenIMME
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hallo Imme,ich habe 3 Tafeltrauben: Muscat bleu und eine helle Traube, deren Namen ich erst raussuchen muß. Und dann noch eine rötliche Kernlose, deren Namen ich nicht mehr wiederfinde.Was machst du damit und wie lang sollen die Stücke sein?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
Imme, hast Du auch ein Gewächshaus, wo Du Monstertrauben ziehen kannst?
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
Hallo!Ich möchte Stecklinge davon machen. Von der Größe: 2-3 Augen sollten ausreichend sein.Mit freundlichen GrüßenIMMEHallo Imme,ich habe 3 Tafeltrauben: Muscat bleu und eine helle Traube, deren Namen ich erst raussuchen muß. Und dann noch eine rötliche Kernlose, deren Namen ich nicht mehr wiederfinde.Was machst du damit und wie lang sollen die Stücke sein?
Hallo!Ein Gewächshaus habe ich nicht. Ich möchte meine Weinreben freistehend anbauen.Mit freundlichen GrüßenIMMEImme, hast Du auch ein Gewächshaus, wo Du Monstertrauben ziehen kannst?
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hallo Imme,ich kann dir gerne welche schicken. Schreib bei Interresse einfach eine Pn.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)