News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Vorschläge für Unterpflanzung von (Gelesen 7998 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Garten-anna

Vorschläge für Unterpflanzung von

Garten-anna »

Rib, GdF, Lavender Pinoccio und und Ombree Parfait gesucht.Ich habe mir Farben von graugrün, weiß, braun bis terracotta vorgestellt. Freue mich auf eure Vorschläge.LG Anna
Garten-anna

Re:Vorschläge für Unterpflanzung verschiedenen Rosen

Garten-anna » Antwort #1 am:

Ich hoffe, daß der laienhafte Plan etwas mehr Begeisterung bringt :DWozu würdet ihr mir raten. Vielleicht ist die Zusammenstellung auch etwas gewagt?Liebe Grüße Anna
Dateianhänge
Pflanzplan.JPG
lubuli

Re:Vorschläge für Unterpflanzung von

lubuli » Antwort #2 am:

wenn ich das richtig entziffere, hast du da im vordergrund baldrian geschrieben. der wird da entschieden zu hoch und ist außerdem eine feuchtigkeitsliebende pflanze. der rest paßt schon.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #3 am:

Hallo LabuliEr steht etwas 100cm von der Lavender Pinocchio entfernt.Könnte ihn aber auch versetzen. Der Thymian steht in Pflanzsteinen. Neben Ombre Parfait steht noch eine Choysia Ternata.Zur Zwischenplanzung habe ich Artemisia stelleriana 'Boughton Silver', Artemesia assoana, Stachelnüsschen, Euphorbia 'Helena',Dictamnus albus, Morina longifolia, Duft-Steppendistel bestellt. Ob das passt ::)Umpflanzen könnte ich noch einige Geranium in weiß und (rosa?). Heuchera in kupfer- und rotbrauntönen Vielleicht würde sich in der Nähe der Rib auch Polygala chamaebuxus gut machen?
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #4 am:

Wo steckt denn eigentlich Roro ??? Der ist bei solchen Fragen doch immer begeistert dabei. :D :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Ruby Ginosa

Ruby Ginosa » Antwort #5 am:

Purpurlaubigen und weiß-grün panaschierten Günsel, Weinraute (gelb-grün blühend zwar, aber das Laub ist blaugraugrün). Dreifarbigen Salbei, Römische Rasenkamille; Ananas- und Earl-Grey-Minze (wuchern nicht so sehr wie andere Minzen, aber aufpassen muß man schon. Aber sie sind hübsch und duften lecker).
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #6 am:

Der ist bestimmt noch bei seinen Nefflingen ;)Englische Rasenkamille habe ich schon dazwischen und römische kann ich noch verpflanzen. An panaschierten Salbei hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke dafür. :D Minzen finden sich so einige im Garten, glaube die Karoominze, wäre auch ganz schön. Ich liebäugle noch mit was filigranem mit kleinen weißen Blüten, aber was. Verträgt sich Schleierkraut eigentlich gut mit Sonne?LG Anna
Staudo

Staudo » Antwort #7 am:

Schleierkraut liebt Hitze und Sonne!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #8 am:

Na super, dann kann ich den im Frühjahr auch umpflanzen.Wie würdet ihr nun alles pflanzen damit es ein Bild gibt. Als Dank dafür würde ich euch, wenn alles fertig ist schöne Foto´s reinstellen :D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #9 am:

Und mit Rosen :D
Dateianhänge
0-Perle-dAmour-2008-07-10_2035.jpg
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Staudo

Staudo » Antwort #10 am:

Ist das das Schleierkraut Gypsophila 'Rosenschleier'?
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #11 am:

Oh Tinesmaragaid,genau dieses Schleierkraut habe ich auch.Könnte ich doch hinter Lavender Pinocchio der weißen Rose pflanzen, oder? Ich schreibe eure Anregungen, direkt auf den Pflanzplan mit. Freue mich riesig.
marygold

marygold » Antwort #12 am:

Schleierkraut wird jedes Jahr größer und schöner, ganz ohne Gießen. Mit den richtigen Rosen wie Himbeereis mit Sahne.Bei deinem Pflanzplan könnte ich mir auch noch Lychnis coronaria alba vorstellen (weiße Vexiernelke)
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #13 am:

Ja meines heißt Rosenschleierkraut und steht im 6. Jahr im Garten.
Staudo

Staudo » Antwort #14 am:

Dann versuche es auch mal mit 'Pink Star'. Das ist eine etwas größere Ausgabe von 'Rosenschleier'. ;)
Antworten