News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zitronengurke (Gelesen 4577 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
M

Zitronengurke

M »

Ich suche Samen von Zitronengurke, der auch keimt.Ich hatte 2 mal von Bohl mit der Wahnsinnsausbeute von einer PflanzeIch muß ja dieses Jahr kürzer treten, aber die wurmt michAusserdem evtl Verhütete Mariannas PeacesBieten kann ich oh viele Tomaten und sonst. Gemüse@ Lisa, hab Dich nicht vergessen stehen hier und bewurzeln ;)
Feder
Liebe Grüsse Maria

Re:Zitronengurke

Feder » Antwort #1 am:

Ich kann dir Samen der Apfelgurke anbieten.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
adam

adam » Antwort #2 am:

habe zitronengurke (gurke lemon) original von samen mauser, schweiz.und marianna's peace von tomatofestbrauchen tu ich nichts mehrkannst mir deine adresse schickengrussevelyne
Taques

Taques » Antwort #3 am:

@ FederHallo Feder, was um alles in der Welt ist denn eine Apfelgurke? Ich habe mir vor einigen Wochen auch Saatgut der Zitronengurke bestellt - wie schmecken diese denn und muß ich etwas besonderes bei der Kultur beachten?Viele GrüßeTaques
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #4 am:

Als australische Apfelgurke habe ich Samen einer weissen, ovalen Gurke bekommen, die Schale ist glatt. Die Früchte sind saftig spritzig.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
BettyJ.

BettyJ. » Antwort #5 am:

@ FederHallo Feder, was um alles in der Welt ist denn eine Apfelgurke? Ich habe mir vor einigen Wochen auch Saatgut der Zitronengurke bestellt - wie schmecken diese denn und muß ich etwas besonderes bei der Kultur beachten?Viele GrüßeTaques
Habe mir auch Samen von der Zitronengurke bestellt. Hoffe meine Samen gehen auf. Hab jetzt ein bissl Angst bekommen, weil so viele Samen hab ich nicht. Hoffe es geht wenigstens einer auf!!!sollen saftig, süß-sauer schmecken.Das Bild unterliegt einem Copyright und wurde entfernt. LG Nina
Seinen Feinden zu vergeben ist nicht nur eine großartige Sache, sondern trägt auch ganz wesentlich zur Entwickling der eigenen Persönlichkeit bei.
>> Seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama<<
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #6 am:

Ich habe noch ein altes Babyfoto der Zitronengurke/Russischen Gurke gefunden. Ich muß mal schauen, ob die alten samen noch keimen. Russische Gurke Geschmacklich hatte sie mir gut gefallen. :)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #7 am:

Hier liegen links + rechts vorne Zitronengurken. Ich habe auch Samen, hatte sie allerdings zwischen anderen Gurken und weiß nicht, ob die sich verkreuzen (wäre allerdings interessant). Hatte mit der Keimung keine Probleme.
Dateianhänge
Gemuse_mit_Zitronengurken.jpg
Gemuse_mit_Zitronengurken.jpg (45.75 KiB) 154 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten