News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Violette Clematis für Kübel gesucht (Gelesen 991 mal)
Violette Clematis für Kübel gesucht
Hallo,ich suche eine violette Clematis für einen Kübel. Sie sollte volle Sonnen vertragen können und ab Juni/Juli blühen.Möglichst lange! 

Re:Violette Clematis für Kübel gesucht
Hallo Ulli,ich könnte Dir dazu Staudenclematis empfehlen. Hatte selbst längere Zeit Clematis Arabella im Topf (hat jetzt aber einen Platz im Garten bekommen) . Der einzige kleine Nachteil ist, dass Du diese Gruppe aufbinden mußt da sie nicht ranken. Auch mit Cleamtis viticella Etoile Violette hatte ich im Topf keine Probleme. Im Winter hab ich die Töpfe immer auf die Terrasse gestellt (auch damit bei nasser Witterung nicht zu viel Staunässe entsteht) und mit Noppenfolie und Sackleinen eingepackt. Gute Tipps könntest Du Dir auch unter www.clematis-westphal.de einholen. Dort bestelle ich seit Jahren meine Clematis und der Katolog enthält neben den Sorten auch noch viele praktische Tipps und Empfehlungen. LG bustante
Ordnung ist das halbe Leben.