News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welchen Eukalyptus würdet ihr empfehlen? (Gelesen 1312 mal)
- Apricot Parfait
Würd mir gerne einen Eukalyptus kaufen bzw. Pflanzensamen da das angeblich sehr gut geht.Habt ihr Erfahrungen? Welche Sorte könnt ihr empfehlen? Da gibt es ja wieder einige!!!!
lg
Apricot Parfait
*** Ein schöner Garten ist wie eine üppige Dame im engen Korsett ***
Apricot Parfait
*** Ein schöner Garten ist wie eine üppige Dame im engen Korsett ***
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Welchen Eukalyptus würdet ihr empfehlen?
ei, sorry, da bin ich völlig überfragt
..hoffentlich hat jemand von unseren spezialisten eine gute idee noch vielleicht???? würde mich freuen

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
die Aussaat von Eukalyptus ist mir nicht gelungen, ich habe allerdings einen Eukalyptus gunnii seit vier Jahren als Kübelpflanze. Den letzten Winter hat er draußen unter einem Dachvorsprung verbracht, diesen Winter steht er im ungeheizten Gewächshaus. Im Winter schadet ihm wohl mehr die Dauernässe als die Kälte.
E. dalrympleana kann ich empfehlen. Meiner hat auch die Temperaturen Anfang Januar mit leichten Blattschäden gut überstanden. Allerdings sollte man das extrem starke Wachstum von über 2m pro Jahr bedenken.
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Mit der Aussaat hatte ich auch noch keinen Erfolg.Habe mir dann vor 3,4 oder 5 Jharen einen "winterharten" ich glaube E. gummii
für 1,49 im Baumarkt gekauft.Der war toll und ist super gewachsen.Jetzt habe ich ihn gerade verschenkt, weil er zu groß wurde 

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
E. gunnii ist wohl der am häufigsten in Gartenmärkten angebotene Eukalyptus. Leider duftet er nur schwach.Schaut mal im Arboretum, dort gibt es einen Thread zu Eukalyptus, in dem auch ein paar Angaben dazu stehen, welche (einigermaßen) winterharten Arten gut duften.
hi ich versuche dieses Jahr mal Lemon Eukalyptus zu ziehen aus Samen, bin mal gespannt ob das was wird. Dieser Eukalyptus wird auch in der Parfümerie und Aromatherapie verwendet, in Australien dient er als Tee und Buschfood / Süßigkeiten Würze.