News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
BFUSseed-Supply China: Erfahrungen mit Bestellungen? (Gelesen 1074 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
BFUSseed-Supply China: Erfahrungen mit Bestellungen?
Ich bin nach wie vor auf der Suche nach Sassafras tzumu.Abgesehen von einem Anbieter in GB, der dann und wann mal welche hat (aber nicht versendet), ist da seit Jahren in Europa Ebbe (ich weiß, ein paar von euch haben mal vor Jahren bei Zwijnenburg in den Niederlanden bestellt. Da gibts auch nichts).Auch die üblichen Anbieter von Saatgut haben da nichts anzubieten, einige suchen selbst.BFUS in China führt u.a. Saatgut von Sasafras tzumu in seiner Liste.Hat dort schon mal jemand bestellt?Und wie sind generell eure eigenen Erfahrungen mit Saat- oder Pflanzenanbietern aus China?
Re:BFUSseed-Supply China: Erfahrungen mit Bestellungen?
ich kannte die seite noch nicht, aber sie macht einen professionellen eindruck. die samenmengen werden in kg gehandelt (sassafras mindestmenge <5kg 50 $
). willst für den europäischen markt anbauen
.neu ist mir, dass für samen ein phytosanitäres zeugnis für den export gebraucht wird, kosten nochmal 30 $. auslandsüberweisung (vorauskasse'!) nochmal zwischen 15 + 30 € je nach bank. rentiert sich das? naja...so fragt man keinen freak, meine hemmschwelle liegt da auch sehr hoch.
.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe