News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Seerose für Kübel gesucht (Gelesen 4587 mal)
Moderator: Nina
Seerose für Kübel gesucht
Ich suche für meinen Kübel eine Seerose in Farbe weiss oder zartrosa. Welche ist für einen Kübel mit einer Höhe von cm 50cm/100 lt. geeignet.Wenn sie im einem großen Topf wächst benötige ich dann noch einen erdigen Untergrund? Wie sieht es mit Düngung von Wasserpflanzen aus?Freue mich auf Eure Antworten.
Re:Seerose für Kübel gesucht
Auf Anhieb fallen mir jetzt Nymphaea "Walter Pagels", odorata var.minor und Dottore Antonio Cappelletto ein.Gute Erfahrungen habe ich mit diesen beiden Gärtnereien gemacht:http://www.nymphaion.de/http://seerosen ... a.phpKeine Teicherde in den Topf. Sand mit einer Lehm(Ton)Zugabe ist ideal und fördert keinen Algenwuchs. 1xjährlich einen Osmocote Düngekegel in das Substrat gedrückt genügt für die kleinen Sorten.Fotos von Dott.A.Cappelletto und N.odorata

Seerosensorten findest Duhier.Damit Seerosen gut wachsen, brauchen sie ordentlich Futter. Du kannst die Pflanze in einen Topf von mindestens 10 Liter Inhalt pflanzen, am besten ein sandiges Substrat nehmen, damit das Wasser nicht so verschlammt. Unter die Pflanze kannst Du einen in ein Blatt Papier eingewickelten Dünger (Hornspäne oder einen mineralischen Vorratsdünger) geben.Das klingt ähnlich.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wer ist denn das? Noch nie gehört und das Impressum ist nicht sehr aussagekräftig.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich habe die bei der BoGa Börse im letzten Frühjahr das erste Mal gesehen . Musst halt auch mal kommen
. Da ich noch nie bewusst nach Wasserpflanzen geschaut hatte war ich nicht sicher ob sie neu am Markt sind , ich fand es nur ungewöhnlich hier so ein hochpreisiges Sortiment an Seerosen und Lotus zu produzieren .

Das Sortiment ist schon in Ordnung, liegt aber preislich deutlich über dem Niveau anderer deutscher Teichpflanzen-Gärtnereien(ich rede hier nicht von chinesischer Billigware).Noch mehr würden mich aber die fehlenden Angaben im Impressumn von einer Bestellung abhalten.