News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rezept für Rosentorte ??? (Gelesen 1961 mal)
Moderator: Nina
Rezept für Rosentorte ???
Hallo an alle, wer kennt ein einfaches aber leckeres Rezept für eine Rosentorte. Möchte dieses Jahr zu meinem Sommerfest einmal eine machen. Evtl. auch mit kandierten Rosenblüten. Freue mich über Rezeptvorschläge von Euch. LG bustante
Ordnung ist das halbe Leben.
- Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
Re:Rezept für Rosentorte ???
Schwierig! Kann leicht seifig schmecken. Ich würde einen dunklen,üppigen Schokoladen-Nussboden backen. Durchschneiden und mit einer fruchtigen Marmelade bestreichen (Aprikose?) Am Tag zuvor Rosenblüten in flüssiger Sahne einlegen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Dann sollte eigentlich am anderen Morgen die Sahne nach Rosen schmecken. (Hab ich aber noch nicht ausprobiert) Dann ganz normal aufschlagen und die Torte füllen und mit den Rosenblättern verzieren. Rosenblätter: mit Eiklar bestreichen, in zucker wälzen und trocknen lassen (Backofen) Dann sehr schnell verbrauchen - Salmonellen?????
Re:Rezept für Rosentorte ???
Vielen Dank Santolin,ist eine einfache Variante und deshalb für mich als "Oberkuchenbäckerin"
bestens geeignet. Vielleicht kommen aber noch weitere Tipps. LG bustante

Ordnung ist das halbe Leben.