News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

bilder-raetsel (Gelesen 9351 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
tomatengarten

bilder-raetsel

tomatengarten »

ende maerz erscheint ein tomatenbuch, fuer das ich auf anfrage ein paar kleine bilder beisteuern durfte. Bildda es ein kleiner bodenstaendiger verlag ist, verzichte ich auf ein honorar. im gegenzug bekomme ich ein paar freiexemplare des buches. dieses dreiteilige bilder-raetsel soll drei der freiexemplare an die frau/den mann bringen.in jedem bilder-raetsel werden pflanzen bzw. pflanzenteile gezeigt. die schwierigkeit wird langsam verringert, indem die ausschnitte zweimal vergroessert werden bzw. die verfremdungs-effekte entfernt sind.wenn eine richtige antwort genannt wird, loese ich bald moeglichst auf.im thread werde ich keine wertungen geben bzw. auf versteckte anfragen eingehen ;)so dann viel spass mit derm ersten bildBild
Luna

Re:bilder-raetsel

Luna » Antwort #1 am:

.... ich tippe auf eine Zwiebel
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Tomatenbilderrätsel mit Gewinn

Nina » Antwort #2 am:

Die Frage lautet also nicht, ob es vorne oder hinten ist bei der Tomate - sondern welche Sorte? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?Ich tippe auf den Zipfel einer Striped Roman.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #3 am:

@nina: ich hatte nicht auf tomaten eingegrenzt. es ist uebrigens keine tomate. ab jetzt schweige ich :-X :-X :-Xund melde mich entweder bei einer richtigen antwort bzw. stelle ein einfacheres foto ein.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #4 am:

Blattlaus?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Luna

Luna » Antwort #5 am:

Blattlaus?
8)ist das bei dir eine Pflanze ;) ;Di wenn es keine Zwiebel ist, tippe ich auf frischen Knoblauch
Dietmar

Dietmar » Antwort #6 am:

ist das bei dir eine Pflanze
Mit der Gentechnik kann man auch aus einer Blattlaus eine Pflanze machen. ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #7 am:

hätte auch auf zwiebel getippt...ob man es mehr eingrenzen muss und der oberbegriff nicht reicht?italienische gemüsezwiebelschalotte...
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #8 am:

wenn es eine zwiebel oder knoblauch waere, haette ich mich schon gemeldet. ;)
Dietmar

Dietmar » Antwort #9 am:

@tomatengartenWenn es keine Tomate oder Zwiebel ist - was baust Du noch so lilaes in Deinem Garten an?- violette Kartoffel? - meine sahen etwas anders aus- violette Rübe, z.B. eine cremefarbene rote Rübe? - habe ich selbst noch nicht gehabt.- Aubergine? - hatte ich etwas anders in Erinnerung - sieht eher wie eine Wurzel aus- Es gibt auch violette Rettiche/Radieschen, aber die sahen bei mir auch anders aus.Mehr violette oder lila Früchte habe ich bei Dir nicht gesehen.Gibt es auch violette Knoblauchsorten?Ist es überhaupt etwas zu essen - ich meine für normale Menschen und nicht für die Bewohner eines Dschungelcamps?Bestimmt hast Du etwas ganz kniffliges heraus gesucht und bei der Auflösung werden wir sehr überrascht sein.
adam

adam » Antwort #10 am:

haferwurzel 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #11 am:

litschi ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Luna

Luna » Antwort #12 am:

Kartoffel-Keimling
adam

adam » Antwort #13 am:

eine von diesen seltsamen andinen knollen ?wie die alle heissen kann ich aber wirklich nicht sagen :(
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #14 am:

ausgelöste baum/blütenknospe
Antworten