News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ende maerz erscheint ein tomatenbuch, fuer das ich auf anfrage ein paar kleine bilder beisteuern durfte. da es ein kleiner bodenstaendiger verlag ist, verzichte ich auf ein honorar. im gegenzug bekomme ich ein paar freiexemplare des buches. dieses dreiteilige bilder-raetsel soll drei der freiexemplare an die frau/den mann bringen.in jedem bilder-raetsel werden pflanzen bzw. pflanzenteile gezeigt. die schwierigkeit wird langsam verringert, indem die ausschnitte zweimal vergroessert werden bzw. die verfremdungs-effekte entfernt sind.wenn eine richtige antwort genannt wird, loese ich bald moeglichst auf.im thread werde ich keine wertungen geben bzw. auf versteckte anfragen eingehen ;)so dann viel spass mit derm ersten bild
Die Frage lautet also nicht, ob es vorne oder hinten ist bei der Tomate - sondern welche Sorte? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?Ich tippe auf den Zipfel einer Striped Roman.
@nina: ich hatte nicht auf tomaten eingegrenzt. es ist uebrigens keine tomate. ab jetzt schweige ich :-Xund melde mich entweder bei einer richtigen antwort bzw. stelle ein einfacheres foto ein.
@tomatengartenWenn es keine Tomate oder Zwiebel ist - was baust Du noch so lilaes in Deinem Garten an?- violette Kartoffel? - meine sahen etwas anders aus- violette Rübe, z.B. eine cremefarbene rote Rübe? - habe ich selbst noch nicht gehabt.- Aubergine? - hatte ich etwas anders in Erinnerung - sieht eher wie eine Wurzel aus- Es gibt auch violette Rettiche/Radieschen, aber die sahen bei mir auch anders aus.Mehr violette oder lila Früchte habe ich bei Dir nicht gesehen.Gibt es auch violette Knoblauchsorten?Ist es überhaupt etwas zu essen - ich meine für normale Menschen und nicht für die Bewohner eines Dschungelcamps?Bestimmt hast Du etwas ganz kniffliges heraus gesucht und bei der Auflösung werden wir sehr überrascht sein.