News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Salbeistecklinge, Mexikan.Minigurke, Lampionblume gesucht (Gelesen 718 mal)
Moderator: Nina
Salbeistecklinge, Mexikan.Minigurke, Lampionblume gesucht
Hallo, ich suche Samen der Mexikanischen Minigurke, die Kleine, die wie Melonen aussieht und nur wenige cm groß wird, Samen oder Ableger von der Lampionblume, gerne auch die Zwergversion und Stecklinge von versch. Salbei. Kann mir jemand etwas anbieten?Nach wie vor habe ich reichlich Tomaten-, Chili- und Paprikasaatgut, Kräuter- und div. Gemüsesaatgut, alles in reichlicher Menge und Auswahl zum tauschen.Vielleicht ergibt sich ja was :DLiebe GrüsseANJA :)PS: Da fällt mir ein, wenn es wieder wärmer wird, habe ich auch viele Kräuterableger zum Tausch, u.a. um die 8 versch. Minzearten, etc. Da findet sich bestimmt auch etwas.
Re:Salbeistecklinge, Mexikan.Minigurke, Lampionblume gesucht
Moin,Moin!!Ich könnte dir Ableger der Lampionblume geben, und auch Stecklinge vom Marzipan-Gewürzsalbei und Johannisbeersalbei.Wenn du magst schick mir eine PM.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe Mexikanische Minigurkensamen.PM mit Adresse an mich.

Hallo Anja, Kräuter und Minzen hört sich gut an!Ich hätte einiges an Salvien anzubieten, aber ich muß sie noch aussäen, zum Teil habe ich auch Stecklinge, die aber dann in ein paar Wochen!LG Asarina
Hallo Anja,von mir kannst du Jungpflanzen vom Muskatellersalbei bekommen. Meinst du die Lampinonblume oder die Physalis. Habe beide.LG Anna
Ich könnte Stecklinge anbieten vonSalvia officinalis purpurascens: jede Menge und ein paar jeweils von folgenden Sorten: Salvia officinalis icterina (mit gelbem Rand) " " tricolor " " :weiß panaschiertS. o.- und Muskatellersalbei-Jungpflanzen finden sich sicher auch noch.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli