News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Salbeistecklinge, Mexikan.Minigurke, Lampionblume gesucht (Gelesen 718 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
anja1411
Salbeistecklinge, Mexikan.Minigurke, Lampionblume gesucht

anja1411 »

Hallo, ich suche Samen der Mexikanischen Minigurke, die Kleine, die wie Melonen aussieht und nur wenige cm groß wird, Samen oder Ableger von der Lampionblume, gerne auch die Zwergversion und Stecklinge von versch. Salbei. Kann mir jemand etwas anbieten?Nach wie vor habe ich reichlich Tomaten-, Chili- und Paprikasaatgut, Kräuter- und div. Gemüsesaatgut, alles in reichlicher Menge und Auswahl zum tauschen.Vielleicht ergibt sich ja was :DLiebe GrüsseANJA :)PS: Da fällt mir ein, wenn es wieder wärmer wird, habe ich auch viele Kräuterableger zum Tausch, u.a. um die 8 versch. Minzearten, etc. Da findet sich bestimmt auch etwas.
michaela
Braunschweiger Land

Re:Salbeistecklinge, Mexikan.Minigurke, Lampionblume gesucht

michaela » Antwort #1 am:

Moin,Moin!!Ich könnte dir Ableger der Lampionblume geben, und auch Stecklinge vom Marzipan-Gewürzsalbei und Johannisbeersalbei.Wenn du magst schick mir eine PM.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #2 am:

Ich habe Mexikanische Minigurkensamen.PM mit Adresse an mich. ;)
Asarina

Asarina » Antwort #3 am:

Hallo Anja, Kräuter und Minzen hört sich gut an!Ich hätte einiges an Salvien anzubieten, aber ich muß sie noch aussäen, zum Teil habe ich auch Stecklinge, die aber dann in ein paar Wochen!LG Asarina
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #4 am:

Hallo Anja,von mir kannst du Jungpflanzen vom Muskatellersalbei bekommen. Meinst du die Lampinonblume oder die Physalis. Habe beide.LG Anna
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #5 am:

Ich könnte Stecklinge anbieten vonSalvia officinalis purpurascens: jede Menge und ein paar jeweils von folgenden Sorten: Salvia officinalis icterina (mit gelbem Rand) " " tricolor " " :weiß panaschiertS. o.- und Muskatellersalbei-Jungpflanzen finden sich sicher auch noch.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Antworten