News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Empfehlenswerte süße Gemüsepaprika? (Gelesen 14715 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
rosetom
Empfehlenswerte süße Gemüsepaprika?

rosetom »

Hallo,meine Kinder essen gern Paprika, allerdings nur, wenn er wirklich süß schmeckt. Diesbezüglich gute Erfahrungen habe ich mit Sweet Long Yellow gemacht; kennt jemand noch andere Sorten, die dazu verleiten, direkt von der Staude vernascht zu werden?(Dulce Italiano wird im Katalog z.B. als außergewöhnlich süß beschrieben - kann jemand das bestätigen? )
brennnessel

Re:Empfehlenswerte süße Gemüsepaprika?

brennnessel » Antwort #1 am:

Schau mal, ob du bei Hofer oder sonst wo Romeo finden kannst! Noch Bessere habe ich nie gegessen (mag süße, die aber auch nach Paprika schmecken, am liebsten), aber auch die als Griechische Gelbe und Rote angebotenen schmeckten prima. Im Vorjahr gab es Ramiro , der ähnlich wie Romeo ist und den ich schon angebaut habe.
Dateianhänge
Ramiro_22.9.07.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #2 am:

Gute Idee, danke! :D Ich hätte nicht gedacht, dass die samenecht nachgezogen werden können!
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

doch, die sortennamen gibt es und es steht nirgends f1 dabei! ramiro war ziemlich hoch und trug dann ganz fleißig. bei mir allerdings spät, wie alle paprikas, weil es hier einfach für sie zu kühl ist. ich topfe die dann aber im herbst ein und stelle sie in den wintergarten. kann dann im winter noch manchmal ernten.... heuer sind mir allerdings die meisten pflanzen nachher eingegangen...der teller ist ein normaler kuchenteller, keine untertasse ;) !
Dateianhänge
01_22_paprika_romeo_v.hofer.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #4 am:

:oAuf zu H ...!
rosetom

rosetom » Antwort #5 am:

... das heißt, gibt´s die im Moment überhaupt? Ich werde es morgen feststellen! ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #6 am:

ja, aber immer haben sie die nicht, kannst woanders auch schauen ;) !
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #7 am:

das klingt eigentlich allles sehr gut und ueberzeugend.aber allein die tatsache, dass nature and more zur zeit omnipraesent im internet ist, laesst mich an der tatsache zweifeln, dass ramiro eine alternative zu parikas sind, die man in einem guten jahr im eigenen garten heran zieht ;)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #8 am:

btw: man findet querverweise und links nicht so einfach. man muss ja nicht denken, dass die grossen lebensmittel-konzerne doof sind ;)
bea

bea » Antwort #9 am:

Ramiro ist wirklich sehr gut und auch sehr süss! Mein Lieblingspaprika.Mein erster Nachbau dieser Sorte vor 4 oder 5 Jahren stammte von Früchten, die ich in einem Bioladen gekauft habe.Dulce Italiano kann man ebenfalls empfehlen. Da habe ich Originalsaatgut aus Italien. Sie sind ebenfalls sehr gross, aromatisch und süss. Fast so gut wie RamiroLG, Bea
rosetom

rosetom » Antwort #10 am:

Danke bea, dann werde ich die auf jeden Fall auch ausprobieren! :D
rosetom

rosetom » Antwort #11 am:

Tomatengarten, danke für den link!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #12 am:

ich hatte ja nicht gesagt, dass die sorte schlecht ist. sie hat im nachbau bei euch sicher viele erfolge heraus gebracht. aber ein kleiner zweifel bleibt. ;)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #13 am:

Ich habe vorgestern im Re*e in Hessen in der Bio Abteilung ein Pack mit zwei Ramiros aus Israel gekauft, die waren sehr lecker, die Samen hab´ ich mir gesichert und einige auch gleich gepflanzt (keimen die so frisch überhaupt, oder müssen sie erst trocknen? Bei Tomaten hat das Direktsäen bisher ganz gut geklappt.)
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
callis

callis » Antwort #14 am:

Kennt jemand diesen Samenversand ?Oder hat jemand Erfahrung mit 'Shepard's Ramshorn'?In Bezug auf Paprika bin ich völlig unwissend.
Antworten