News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
The Hillier, Bäume & Sträucher (Gelesen 3006 mal)
The Hillier, Bäume & Sträucher
Hallo!Kann mir bitte jemand sagen, ob dieses Buch die €39.-- wert ist. LGelfriede
LG Elfriede
Re:The Hillier, Bäume & Sträucher
Hallo Elfriede,Bernhard meint 'ja'. :)http://www.garten-pur.de/index.php/page/54/itemid/52LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Re:The Hillier, Bäume & Sträucher
Danke Silvia
, hab zwar im Portal gesucht, leider übersehen.LGElfriede

LG Elfriede
Re:The Hillier, Bäume & Sträucher
vom reinen informationsgehalt über pflanzen (pflanzenbeschreibungen lexikonartig), gibt das kompakte englische werk jedoch mehr her. dafür gibts dort keine bilder. es heißt "The Hillier Manual of Trees & Shrubs". der deutsche hillier ist in meinen augen, wie in der rezension geschrieben, für freaks eine gute ergänzung zum bärtels oder für leute, die den teuren bärtels nicht kaufen wollen zweifelsohne ein sehr gutes buch. als "stand-alone"-werk für freaks zu wenig.allerdings würde ich ganz allgeimen eher den michael dirr empfehlen. das manual of woody landscape plants ist ein wahsinnswerk, jedoch ohne bilder, nur zeichnungen, sehr gute härteangaben! wer die will kann dann noch seine farbbilderenzyklopädiee (klick 1 und klick 2 ) erwerben. leider nicht in deutsch erhältlich!
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Re:The Hillier, Bäume & Sträucher
Danke Bernhard, ist für das Christkind notiert
.LGElfriede

LG Elfriede
Re:The Hillier, Bäume & Sträucher
"The Hillier Manual of Trees & Shrubs" bekomme ich am Dienstag, "Hardy Trees and Shrubs: An Illustrated Encyclopedia" gibt es zu Weihnachten
.LGelfriede

LG Elfriede
Re:The Hillier, Bäume & Sträucher
"The Hillier Manual of Trees & Shrubs" ist gut! mit vielen kurz infos. winterhärte angaben aber für GBHardy Trees and Shrubs: An Illustrated Encyclopedia ... hat aber den schwerpunkt auf den bildern. faktenmäßig ist das manual besser. viel besser. idealerweise hat man alle drei dirrs ... das manual und die zwei "bildbände"
. wenn ich mich für eines der drei entscheiden müßte, wäre es das manual. zwar keine farbbilder und nur zeichnungen, dafür massig information!

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard