News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Cytisus multiflorus - weißer Ginster (Gelesen 2416 mal)
Moderator: Nina
- Moderliesel
Suche Cytisus multiflorus - weißer Ginster
BildWinterhart in Zone 8a.Ich habe im Netz keinen Anbieter gefunden.Weiß jemand weiter?Die Uni Hohenheim hat offenbar ein regelmäßig fruchtendes Exemplar. Das wäre immerhin eine Möglichkeit
Viele Grüße vom Moderliesel
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re:Suche Cytisus multiflorus - weißer Ginster
Hallo, Moderliesel,geht es dir um diese spezielle Art? Oder ist dir vor allem wichtig, dass der Ginster weiß blüht? Das zweite Kriterium erfüllt auch diese Sorte. Zu Cytisus multiflorus fällt mir leider nichts ein
. Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- Moderliesel
Re:Suche Cytisus multiflorus - weißer Ginster
Danke Querkopf,für deinen Hinweis
. Ja, ich hätte gerne die Art. Cytisus x praecox ist eine Kreuzung aus C. multiflorus und C. purgans. Da gibt es schöne und attraktive Sorten von weiß, hellgelb, apricot bis rot, ein- und zweifarbige - sehr verführerisch.
Doch mir geht es weniger um das Dekorative sondern vielmehr um das Originale, darum hab' ich mir die Art in den Kopf gesetzt.

Viele Grüße vom Moderliesel