News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Aristolochia littoralis syn. elegans - Gespensterpflanze - Aussaaterfahrungen? (Gelesen 2041 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
anja1411
Aristolochia littoralis syn. elegans - Gespensterpflanze - Aussaaterfahrungen?

anja1411 »

Hallo, hat jemand erfahren mit der Aristolochia littoralis syn. elegans - Gespensterpflanze.Ich habe sie gestern ausgesät, habe aber gelesen, dass es wohl schwierig sein soll, die Pflanzen aus Samen zu ziehen, bzw die Samen überhaupt zum keimen zu bewegen.Habt ihr Erfahrungen?Liebe GrüsseAnja :)
Sami

Re:Aristolochia littoralis syn. elegans - Gespensterpflanze - Aussaaterfahrungen

Sami » Antwort #1 am:

Hallo Anja,ich weiß nicht, ob du Erfolgt hast. Vor drei Jahre habe Ich bei zweiter Versucht Erfolgt gehabt. Es hat über eine Monat gedauert bis die Samen keim. Es war 7! Ich habe nur normaler Aussäemethode benutzt. 6 davon habe ich verkauft. Die einzige pflanze, die ich behalte, hat dieses Jahr erste mal geblüht und auch Samenkapseln. Aber ich weiß nicht, ob sie keimfähig sind.
mame

Re:Aristolochia littoralis syn. elegans - Gespensterpflanze - Aussaaterfahrungen

mame » Antwort #2 am:

Ich hab das mal gegugelt, weil ich den Namen "Gespensterpflanze" lustig fand. Die sieht ja sehr interessant aus (gespenstisch finde ich sie nicht). Ich hoffe, Du hältst uns über Deine Aussaat-Versuche auf dem Laufenden. :D
der 2.Gast

der 2.Gast » Antwort #3 am:

Hallo !Versuche über Stecklinge und mit den Samen sind bei mir alles gescheitert.Scheint eine schwer zu ziehende Pflanze zu sein.
Antworten