News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

kleine Kartoffeln (Gelesen 1477 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
stoeri

kleine Kartoffeln

stoeri »

Hallo Freundeich habe mir in einem Einkaufszenter ganz winzig kleine Kartoffeln gekauft, die aus Frankreich kommen sollen. Die ersten die ich jetzt probiert habe ein bisschen den Geschmack von Maronis so soll es auch laut Werbung sein, die anderen sollen nach Erdnüssen schmecken.Sagt gibt es solche Kartoffeln wirklich oder sind die irgendwie Genmanipuliert oder ist da ein Geschmack unnatürlich dazu gemacht worden.Schmecken tun sie ausgezeichnet.
Viele Grüße
Erika

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:kleine Kartoffeln

partisanengärtner » Antwort #1 am:

Wo???klingt interessant. Genmanipuliert glaub ich nicht. Für besseren Geschmack geben die sich doch keine Mühe. Außerdem wären die dann sicher größer :)
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
MartinK

MartinK » Antwort #2 am:

Hier haben schon meine Großeltern immer "Schmörkes" gegessen. Dazu werden einfach die kleinsten Kartoffeln aussortiert. Man sollte sich nicht täuschen lassen, denn das, was man normalerweise im Supermarkt sieht ist alles sortierte Ware, meist 40+. Warum sollte es auch keine kleinen Kartoffeln geben?Gruß Martin
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #3 am:

Extra kleine Kartoffeln gibts hier auf dem Markt als Drillinge, zu Gruenkohl im ganzen gebraten.Aber sind das wirklich Kartoffeln? Was genau steht auf der Tuete? Es gibt ja noch andere Knollen...Auch die Sorte muss in D an der Kiste(lose Ware) oder auf der Verpackung stehen. Was hast Du da erwischt(nuegierig!)?
Gruesse
Susanne

Susanne » Antwort #4 am:

Der Sortenname müßte auf der Verpackung oder bei Ware, die ausgewogen wird, auf dem Preisschild stehen. Sieh doch mal nach.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Taques

Taques » Antwort #5 am:

Es könnte sich um die Sorte "La Bonette" handeln - diese sollen leicht süßlich... also wie Maroni.... schmecken.Ich habe zwar Saatknollen, allerdings kommen sie erst 2009 das erste mal in den Garten.Es sind kleine, runde und relativ helle Kartoffelchen...Viele GrüßeTanja
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #6 am:

auf la bonnotte bin ich auch schon sehr gespannt! 8) :D
stoeri

stoeri » Antwort #7 am:

Hallo Tanjaja genau die einen hiesen "La Bonette" und schmecken leicht süßlich, die anderen sehen ähnlich aus aber sind von der Schale her rötlicher und sollen nach Erdnüssen schmecken, die habe ich aber noch nicht gegessen.Danke!
Viele Grüße
Erika

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
frida

frida » Antwort #8 am:

"Drillinge" gibt es derzeit sogar bei Aldi Nord, zu Feinkostpreisen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten