News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Atriplex hortensis (Gelesen 954 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
Atriplex hortensis
Habe mir zwei Sorten bestellt in violett und rot gestreift.Hätte nun gern gewußt, ob ich an Ort und Stelle aussehen kann.Auf der Tüte steht März - Juli. LG Anna
Re:Atriplex hortensis
Einer unserer Kleingärtner hat seine rotlaubigen Gartenmelden aussamen lassen. Im Folgejahr stand der ganze Garten voller dunkel roter Säulen, es sah klasse aus. Ich schließe daraus, daß man den Samen jederzeit und planlos bis breitwürfig verteilen kann, so wie es die Pflanze selbst auch macht.Wenn du Angst vor Spätfrösten hast, kannst du in zwei Hälften aussäen - eine Hälfte jetzt, die nächste im Mai.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ja, ich hatte vor vielen Jahren Melde als Gemüse und immer noch gehen einige Pflanzen auf. Ich lasse immer zwei oder drei stehen, die samenstände sehen in Sträußen gut aus.
Kann mir jemand eine Bezugsquelle für Atriplex hortensis var. rubranennen?Gerne auch per PM.Liebe GrüßeRosenhexe
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...