News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ungefüllte Rosen (Gelesen 1031 mal)
ungefüllte Rosen
Ich bin ganz fasziniert von manchen der hier gezeigten Rosen.Besonders die ungefüllten oder nur leicht gefüllten, wildrosenähnlichen habe es mir angetan. Könnt ihr hier bitte ein paar Bilder einstellen und auch sonst etwas dazu sagen?Ich habe noch Platz im Garten, wenn ich etwas Wiese beseitige...
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:ungefüllte Rosen
ist mir damals auch so gegangen: es gibt einfach n ur wunderschöne ungefüllte rosen
zuerst denkt man ja imm er noch, dass "das ja eben so wildrosen sind", no?...man selber hätte ja lieber "eine richtige rose"
;Dgrins...dabei ist es ein wundervolles feld von ausdruckstarken schönheiten voller charme und eleganz..ich meine, wir hatten da einen schönen sammelthread zum thema "zauber der ungefüllten" oder so..

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Mir war auch so, aber bei der Linksammlung habe ich den Fred nicht gefunden. Edit: doch gefunden

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
;Ddu bist genial...ich habe den thread auf anhieb nicht gefunden..hin und wieder sollte ich wirklich mal öfter interessante threads verlinken auf den sammelthread, no? 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mitteleuropa hat rund 30 Arten wunderschöner (natürlich einfach blühender) heimischer Wildrosen zu bieten. Dazu kommen deren zahlreiche Sorten, viele davon einfach oder leicht gefüllt. Diese Arten und Sorten sind pflegeleicht (Schnitt nicht nötig) und gesund und duften oft irrsinnig gut (insbesondere (Sorten der) Essigrose und der Bibernellrose).Baumschule Ahornblatt hat ein großes Angebot davon.