News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Habt Ihr die schonmal gesehen? (Gelesen 5194 mal)
Moderator: Phalaina
Habt Ihr die schonmal gesehen?
Hallo!Nachdem Ihr mir bei meinem Baumunterpflanzungsproblem eine echte Hilfe wart, baue ich erneut auf Euch.Vielleicht kennt ja Jemand diese Pflanze?Multiple Grüße,Markus
Re:Habt Ihr die schonmal gesehen?
Also...Eigentlich sollte da jetzt ein Bild zu sehen sein.Hmm...
Also, hast du auf Vorschau geklickt? Dann ist das Bild beim Senden wieder weg. Der Link muss neu eingefügt werden. Oder es ist zu groß (max. 80 KB).Probier es noch einmal.
LG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Wohlan denn!Bin gespannt ob's nun geht.
- Dateianhänge
-
- blau1.JPG (60.44 KiB) 222 mal betrachtet
Bingo!Herzlichen Dank für den Tip!Dachte schon ich wär zu blöd.Liebe Grüße!Markus
Woher hast du sie denn? wie hoch ist sie? Verholzt? Staude?
Sie ist von Hornbach. Ich hab sie letzten Herbst dort gesehen und konnte es nicht lassen, mir einen Steckling mitzunehmen. Auf dem Etikett stand sowas hilfreiches wie "Kübelpflanzen in Sorten".Auf diesem Bild kann mann die Blätter sehen. Der Stängel ist quadratisch. Sie ist aktuell ca. 80 cm hoch, das ist aber sicher noch nicht alles. Die Blüte erinnert mich stark an Salbei, der Geruch eher an Muskatellersalbei. Sie sieht jedenfalls beeindruckend aus, da die Einzelblüte beachtlich groß ist (ca. 3-4 cm).
- Dateianhänge
-
- blau3.JPG (68.48 KiB) 215 mal betrachtet
Nein, die habe ich noch nicht gesehen! Aber sie ist wunderschön! :)Sieht irgendwie orchideenartig aus.LG Silvia
Wie groß ist denn die einzelblüte? ich kann das irgendwie schwer einordnen

3-4 cm nur? Sah auf dem Foto viel größer aus. ;)Die Blätter sehen aus wie bei einer Staude.LG Silvia
Hier hab ich noch ein Bild. Grüße und Danke!Markus
- Dateianhänge
-
- blau2.JPG (63.5 KiB) 217 mal betrachtet
Vielleicht hilft das noch weiter:Letzten Winter hat sie hell bei ca. 5-10 Grad durchgehalten.Es gab aber garantiert Tage wo auch mal nur 1-5 Grad waren.Wenn Sie weiter so gut wächst kann ich bald Stecklinge abgeben.Hi, hi!L.G. Markus
Ich finds nicht raus
Ich meld mich auf jeden Fall für Stecklinge an

also wenn man die blütenlippe auf dem 1. foto genau anschaut, erkennt man so eine 3-teilung der lippenspitze...sieht mir sehr nach einer lobelienspecies aus. die haben auch so helme wie salvia, aber eben eine dreiteilige lippe.find bei google aber auch nix passendes
...dann vielleicht doch was anderes...aber salvia...glaub ich nicht.norbert

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Nee, salvia isses sicher nicht...lobelia? super idee norbert *schnellgooglengeh*