
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Möhren wie Zwiebeln säen ? Erfahrungen jemand ? (Gelesen 1800 mal)
Möhren wie Zwiebeln säen ? Erfahrungen jemand ?
Hiich überlege schon ne ganze Woche ob ich diese Frage mal an andere Personen stelle. :-[Es geht um folgendes wenn man Zwiebel aus Samen säet enstehen ja Steckzwiebeln
, das müßte doch bei Möhren auch funktionieren ?Also ich meine damit spart man sich das verziehen der Möhren und man würde sie wie Knoblauch stecken, also mit dem Stöckchen nen Loch machen und Möhre versenken danach.Hat das jemand evtl. schon jemand probiert ?

Re:Möhren wie Zwiebeln säen ? Erfahrungen jemand ?
Andenhorn, das funktioniert nur, wenn du es machst, so lange erst die zwei Keimblätter der zarten Karottenpflänzchen da sind. Wenn das später geschieht, wächst die Rübe "beinig" (mit Nebenwurzeln).Nachbarn von mir praktizieren das schon lange und haben in ihren Hochbeeten die schönesten Möhren!
Re:Möhren wie Zwiebeln säen ? Erfahrungen jemand ?
Danke Brennessel , ich denke ich probiers mal mit ein paar Körnchen aus die anderen säe ich mal so wie bisher .Andenhorn, das funktioniert nur, wenn du es machst, so lange erst die zwei Keimblätter der zarten Karottenpflänzchen da sind. Wenn das später geschieht, wächst die Rübe "beinig" (mit Nebenwurzeln).Nachbarn von mir praktizieren das schon lange und haben in ihren Hochbeeten die schönesten Möhren!
Re:Möhren wie Zwiebeln säen ? Erfahrungen jemand ?
Ja, da kann nicht viel schiefgehen, Andenhorn! Ich keime die Karotten manchmal in feuchtem Sand warm gestellt vor und verteile das dann in den Rillen, wenn der Winter zu lange dauert und man ewig nicht die Gartenbeete bestellen kann.