News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
News aus Thailand - Gartenbau (Gelesen 3200 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Rong Kwang
News aus Thailand - Gartenbau
vorgestellt habe ich mich ja schon, wollte euch mal zeigen was in der zwischenzeit alles pasiert istunsere Papayaplantage steht und die erste ernte steht ins Haus
- Rong Kwang
Re:News aus Thailand
Sorry für den Doppelpost muß mich aber erst einarbeiten mit den Bilder hochladen hierNeu ins Sortiment aufgenommen haben wir Einlegegurkendie werden dann vom Großhändler verfeinert, kommen dann in Glas verpackt zu euch in den Supermarkt .einer großen deutschen Supermarktkette
- Dateianhänge
-
- Gurkenfeld_400_300.jpg (33.61 KiB) 124 mal betrachtet
- Rong Kwang
wichtig hier in den Tropen ist eine gute Wasserversorgung der Pflanzungenohne diese wächst auserhalb der Regenzeit fast nichts .zur Zeit wird es immer heißer und die Bäume in der freien Natur verlieren ihre Blätter.Teakbäume z. B. haben sehr Ölhaltiges Laub ,die brennen wie Zunder Vermehrt kommt es zu kleineren waldbränden.meine Versuche mit Macadamiabäumen sind kläglich, meinem Obst und Gemüse hingegen kann ich beim wachsen zuschauen ,so schluß für heute ist schon 2h nachts morgen früh muß ich raus zum gießen.
- Dateianhänge
-
- Papaya_Plantage_400_300.jpg (35.33 KiB) 137 mal betrachtet
Sehr interesssant.
Kommen noch mehr Informationen zum Gartenbau in Thailand?

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Rong Kwang
bis jetzt schon nochist das denn bio?![]()
danke für den gurken-live-ticker!

Thailand? :)Dann grüßt mal den Bhumipol und die Sirikit recht schön. :)Sind meine Verwandten.Echt wahr. 

- Rong Kwang
Re:News aus Thailand - Gartenbau
Hallo Rhodowenn ich ihn sehe mach ich das ;DAllerdings glaube ich das er eine Audienz für einen Gurkenbauern abhält.schon eher in der Alten Heimat, dort gab Königin Sirikit Am 20.07.2007 im Hotel Vierjahreszeiten Kempinski in München eine Audienz für Thailänder und deren Familien. ...ein guter Freund hatt das Thai-Essen geliefert und uns mitgenommenwenn du so gute Kontakte hast kannst du mir ja ein 3 Jahresvisum besorgen ;)bekommst auch nen Korb Papayas 

-
Klimazone 11
Bleiben die Papayas bei Euch so klein oder sind sie noch jung? Bei uns hier(NW Pakistan) werden die wesentlich höher. Ist das Bermuda Gras in der Plantage? Meins hier sieht genauso aus
.Interessant mit den Waldbränden. Haben wir hier gar nicht, ok es gibt auch kaum Wald
, aber insgesamt habe ich in diesem Land noch nichts von Waldbränden gehört trotz der langen Trockenzeiten und der Gewitter mit vielen Blitzen.Bei uns fängt die Gurkensaison auch gerade an.LGblumenmaid

- Rong Kwang
hallo blumenmaidunsere papayas sind noch recht jung ca. 6 Monate,unsere Katoy Plantagenpapayas werden nur 2-3 meter groß, da sie nach ca. 4 Jahren der Motorsäge zum Opfer fallen , da sie sonst für eine effektive Ernte zu groß werden.wildwachsende werden bis zu 1o meter groß.das problem bei der papaya ist das wir nur mädels wollen die jungs bringen keine früchte beste Erträge hast du mit Zwittern sogenannten Kattoysaber auch das ist nicht immer Sicher, mitunter hatt die Papaya ein sonderbares geschlechtsgebahren.Mannliche werden weiblich, weibliche männlich oder zu Kattoys oder andersrum, sie wissen manchmal nicht was sie sein wollen.wenn aber alles zu unserer zufriedenheit wächst erwarten wir 30-50 Tonnen Früchte pro Hektar Anbauflächezum Gras kann ich keine Angaben Machen

-
Klimazone 11
Ja, aus allen diesen Gründen habe ich keine Papaya in meinem kleinen Garten.Sie werden so schnell so groß und sehen dann nicht mehr so schön aus, alle paar Jahre absägen und neu pflanzen sieht in einem Garten auch nicht so schön aus und für zwei so große Bäume habe ich nicht genug Platz, einer ist ja sozusagen nicht tragend. Bei einem großem Garten wäre das kein Problem, aber so.. .LGblumenmaid