News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hohe Rosen als Sichtschutz gesucht (Gelesen 5267 mal)
Hohe Rosen als Sichtschutz gesucht
Hallo Zusammen, ich suche Rosen (rosa, purpur oder weiß), die sich als Sichtschutz (ab ca. 1,80 Höhe bis max. 1,00 bis 1,20 Breite) eignen. Der Standort ist eher halbschattig. Ach ja, sie sollten schnell wachsen und nach Möglichkeit nicht nur 1x blühen, die meisten zumindest
. Viele Grüße Tubutsch
-
Amelia
Re:Hohe Rosen als Sichtschutz gesucht
Ich schlage Dir Rosarium Uertersen vor http://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=5462&tab=10. Sie ist hier gesund, ein schöner großer Busch und duftet leicht nach Wildrosen
.
Vielen Dank Amelia, sie passt farblich leider nicht in mein "Beuteschema", ist mir etwas zu knallig. Grüße TubutschIch schlage Dir Rosarium Uertersen vor http://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=5462&tab=10. Sie ist hier gesund, ein schöner großer Busch und duftet leicht nach Wildrosen.
Von ihnen habe ich mehrere als Kletterrosen. Ich stelle mir dicke Büsche mit einer Höhe von 1,80 bis 2,00 vor. Gibt's da nix? Habe im Garten eine mehrere Meter lange Hecke aus Rosa Canina. Ich denke aber nicht, dass ich die auch an die Grenze zum Nachbarn pflanzen sollte/will. Sie ist zwar schön hoch (ca. 3,00 bis 3,50 m), allerdings zu ausladen. Grüße TubutschNew Dawn
Ghislaine de Feligonde
-
donauwalzer
NevadaPS: das mit der Breite von max. 1-1,2 Meter wird bei Strauchrosen dieser Größe wohl kaum funktionieren.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Rosa moyesii
louise odier, madame hardy, hansa
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
blumenmaid
Klimazone 11
Rosenresli
Louise Odier habe ich im Topf. Ich kann gar nicht glauben, dass sie 2 Meter hoch werden kann? Lasst Ihr Kletterrosen einfach so, ohne Obelisk o.ä. wachsen?@donauwalzer: Mit welcher Breite muss ich denn rechnen?Grüße Tubutsch
bei einer 2m rose kannst du auch bis zu 2m breite rechnen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Landpomeranze †
zwar einmalblühend, aber sehr gesund, standfest und schnellwüchsig: Blush Hip und Himmelsauge.
-
Santolina1
Karl Foerster, Blanc Double de Coubert, Alba Suaveolens, Celsiana, Celeste, Dr. Eckener, Fantin Latour, Fritz Nobis, R. multiflora, R. moschata, Trier, Mme. Legras de St. Germain, Complicata, Magnifica, Magenta, Highdownensis, Rosa glauca, Marguerite Hilling, Prairie Dawn, Trigintipetala, White Wings, R. fedschenkoana, Guirlande d' Amour