News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was kommt in den Folientunnel? (Gelesen 1469 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Was kommt in den Folientunnel?
Ne blöde Frage: Ich habe noch einen Folientunnel herumliegen, weiss nur nicht so recht, was da hineinpasst. Ich habe gerade Erbsen gesät, die brauchen den doch nicht? Bohnen kommen ja erst später. Salat und Karotten habe ich im Frühbeet. Ich wollte jetzt noch Zwiebeln und Knoblauch stecken, vielleicht noch Spinat. Später kommen die Melonen, die wollte ich dann überdachen, aber vielleicht kann ich den Tunnel ja jetzt schon nutzen.Gurken, Tomaten und Paprika sind ja noch zu früh, ausserdem solen die am Haus stehen.(Ich bin auch noch etwas unkreativ, das ist das erste Mal, dass ich wirklich ein Gemüsebeet habe und nicht nur Topfkultur)
Re:Was kommt in den Folientunnel?
Erbsen brauchen den nicht, aber sie wachsen natürlich rascher.Buschbohnen sind im Juni aktuell, da ist der Tunnel obsolet.Zwiebel und Knoblauch kommen auch gut ohne Schutz zurecht.Spinat hingegen ist zurzeit in eher frostigen Lagen froh um einen Tunnel.Melonen mögen Tunnel auch noch im Sommer, v.a. nachts, vorausgesetzt, tagsüber wird drin eine Bruthitze vermieden.
bei mir stehen unter anderem..Möhren, Zwiebel, Radies, Kohlrabi und Salate..sowie Mangold, Broccoli und Spinat im Schutze der kalten Nächte 

Ah, danke. Hmmmm, entweder baue ich also noch Brokkoli an
oder ich lass das Ding im Schuppen...

Bau das Ding ruhig auf. Du erntest 10-14 Tage eher, was darunter steht, als wenn es draußen stünde.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)