News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Miniteich im 100ltr. Eichenfass (Gelesen 3263 mal)

Bach, Teich und Tümpel - anlegen, bepflanzen und pflegen

Moderator: Nina

Antworten
Ulli L.

Miniteich im 100ltr. Eichenfass

Ulli L. »

Wieviele und welche Pflanzen kann ich in einen 100ltr. Kübel pflanzen?Wenn die Pflanzen in Topfen stehen muss ich dann noch einen Bodengrund wählen?Der Kübel steht sehr sonnig.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Pflanzen zur 100ltr. Kübel

pearl » Antwort #1 am:

eine Maréchal Niel Rose reicht für einen 100 l Kübel. Der Bodengrund ist nicht so wesentlich wie die Löcher im Boden.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Ulli L.

Miniteich im 100ltr. Eichenfass

Ulli L. » Antwort #2 am:

Habe das Thema geändert, das andere war wohl missverständlich!Ich möchte einen Miniteich in diesem Kübel anlegen er ist 46cm hoch und im Durchmesser 70cm.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Re:Miniteich im 100ltr. Eichenfass

Albizia » Antwort #3 am:

Also ich hab in einer Zinkwanne mit 75 l Fassungsvermögen eine Nymphea tetragona (pygmea alba). Die Zwergseerose sitzt in Teich-Substrat in einem Teichkorb, zusätzlichen Teichgrund hatte ich nicht eingefüllt. Sie blüht auch seit paar Jahren. Im Sommer steht bei mir zusätzlich noch ein Topf mit Cyperus papyrus in der Wanne, der dann Höhe gibt.(Jetzt muß die Wanne aber erstmal repariert werden.)Was du alles sonst noch in das Faß setzen kannst, da kann ich nichts zu sagen. Aber bestimmt kommen noch andere Vorschläge.Grüße Albizia
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
a.meyer

Re:Miniteich im 100ltr. Eichenfass

a.meyer » Antwort #4 am:

da ich im garten selber nicht besonders viel platz habe, habe ich mir einen miniteich angelegt-zwar ohne wanne aber für die bepflanzung etc. könnte folgender link hilfreich sein: http://***lgSpam, Link entfernt.
Antworten