News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosmarinstrauch (Gelesen 1440 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
dodo

Rosmarinstrauch

dodo »

Oh Mann!! Mein wunderschöner Rosmarinstrauch ist dem kalten Winter erlegen und nur noch für den Gartenmüll tauglich. Jetzt habe ich mir eine neute Pflanze zugelegt. Kann ich die am selben Ort pflanzen oder muss sie woanders hin? ???
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosmarinstrauch

rorobonn † » Antwort #1 am:

dear, zwar ist rosmarin in meinen augen ein wunderschöner rosenbegleiter, aber hat doch eher etwas bei den kräutern verloren: ich schiebe mal :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #2 am:

ach so...also ich wüdre einfach rein reflxartig beim herausholen des rosemarin"leichnams" die erde etwas austauschen bevor ich etwas neues dort pflanze
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
dodo

dodo » Antwort #3 am:

ach so...also ich wüdre einfach rein reflxartig beim herausholen des rosemarin"leichnams" die erde etwas austauschen bevor ich etwas neues dort pflanze
hi, ich danke dir für die antwort - dass rosmarin zu den kräutern gehört, weiß ich auch, ich war halt im rosarium drin und hab einfachdrauf los geschrieben. bin ja auch noch neu hier und hab noch nicht so ganz den bogen raus. auf jeden fall hab ich mir nen nachfolger vom wochenmarkt geholt und hoffe, dass er wieder genau so schön wird. meine lammbraten, tomatensoßen und der eingelegte taleggio werde es dankbar aufnehmen mmmmhhhhh
Antworten