News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kochen im Erdofen (Gelesen 1973 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Kochen im Erdofen

partisanengärtner »

Hat schon jemand von euch im Erdofen gekocht? Ich hab das probiert und sehr unterschiedliche Ergebnisse gehabt.Von ultra lecker bis halbroh. Vielleicht mag jemand von seinen Erfahrungen berichten oder sein Interesse anmelden, bevor ich euch zutexte.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Luna

Re:Kochen im Erdofen

Luna » Antwort #1 am:

Ich kenne den Erdofen nur aus der hintersten Ecke Thailand's, meine Erfahrungen dazu sind wie deine ;)
Günther

Günther » Antwort #2 am:

Spurenweise Erfahrung aus dem Bereich Nordostafrika - Naher Osten.Dürfte SEHR eine Frage der Routine sein, dann klappts befriedigend.In Mittelamerika kriegte ich nix zum Kosten :'(
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #3 am:

Routine ist das Hauptproblem. Wenn jemand schon mal probiert hat könnten wir unsere Fehlversuche und die Ursachen austauschen. War bei mir bis auf zweimal sehr gut. Hühnchen sah ultralecker aus, zart und saftig sogar die Brust. Fanden auch alle bis auf die leider nicht knusprige Haut (Ist dabei wahrscheinlich unmöglich). Leider esse ich kein Fleisch mehr von Warmblütern und so kann ich das nicht beschwören. Fisch ist scheinbar sehr schwierig (bis jetzt immer trocken, da ist saftig grillen, (da hab ich auch eine "Steinzeit" Methode entwickelt.) sehr leicht dagegen. Gemüse aber sehr einfach und ultralecker.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Antworten