News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kräuteranbau in Mischkultur (Gelesen 1483 mal)
-
Kräuteranbau in Mischkultur
Hallo Kräuterfreunde!Habe gerade meinen Artikel für die Fachzeitschrift Grünes Tirol fertig: Krätueranbau im naturnahen Garten! Mischkultur mit Kräutern - ein Versuch der sich lohnt. http://www.ogv-telfs.at/uploads/Kräutermischkultur.pdf Was sagt Ihr zum Artikel? Habt Ihr die gleichen bzw. andere Erfahrungen gemacht?
Doris
Re:Kräuteranbau in Mischkultur
Hallo, danke für den Link ! Da sind schon interessante Kombinationen dabei.den Basilikum im Tomatenkübel werde ich dieses Jahr mal ausprobieren, obwohl mir letztes jahr ein Basilikum eingegangen war, nachdem ich ihn mit Tomatenbrühe gedüngt hatte....mal sehen !
-
Meinst Du mit Tomatenbrühe Tomatenblätterjauche? Bei Jauche muss man gut verdünnen. Je nach Konzentration der Jauche zwischen 1:10 bis 1:20. Wenn man eine Brühe (also Blätter wie Tee aufbrühen und auskühlen lassen) dann kann man unverdünnt gießen..... obwohl mir letztes jahr ein Basilikum eingegangen war, nachdem ich ihn mit Tomatenbrühe gedüngt hatte....mal sehen !
Doris
Es war eine Jauche... und ich hatte sie wohl nicht ganz so stark verdünnt...
ja das war dem Basilikum zuviel ! Werde es dieses Jahr nicht übertreiben !