News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Noisette-Rose 'Jacques Amyot': Kennt sie jemand? (Gelesen 1016 mal)
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b/ 8a, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Noisette-Rose 'Jacques Amyot': Kennt sie jemand?
Hallo, Rosenfexe
,von der Noisette-Rose 'Jacques Amyot' (manchmal auch - fälschlich - 'Jacques Amiot' geschrieben) war hier schon mal die Rede. Allerdings nur beiläufig, und die Erwähnungen liegen eine Weile zurück. Kennt jemand die Rose inzwischen "persönlich" und kann etwas zu ihrem Wuchs sagen? (Ich habe sie just gepflanzt und wüsste gern, ob ich ihr einen passenden Platz gegeben habe - bei Bedarf ließe sich das ja jetzt noch leicht korrigieren.)Danke
& schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Re:Noisette-Rose 'Jacques Amyot': Kennt sie jemand?
frag raphaela, die bekam sie vor 1,5 jahren verehrt 
- persephone
Uui,die ist aber schön ! Würde mich auch interessieren. Allerdings habe ich immer Zweifel, was die "Duftangaben" bei HMF angeht: in den USA scheinen schlichtweg alle Rosen sehr stark zu duften....
-
Querkopf
-
Hallo, Kai-Eric,
!Gefragt hab' ich natürlich inzwischen - Rapha hat aber offenbar noch keine Zeit gehabt zum Nachdenken/ Nachgucken/ Antworten. Abwarten
, so oder so.Schöne GrüßeQuerkopf
dankefrag raphaela, die bekam sie vor 1,5 jahren verehrt![]()
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
-
Querkopf
-
Hallo, gestern kam Nachricht von Raphaela
, die ich - mit ihrer ausdrücklichen Erlaubnis - hier zitiere:
"Ohne Gewähr", schreibt sie dazu, die Pflanze sei noch sehr jung.Das mit den noisette-untypisch steifen, stabilen Trieben kann ich übrigens bestätigen, war bei meinem frisch gesetzten Pflänzchen sehr auffallend. Schöne GrüßeQuerkopf... Hat letztes Jahr schon hübsch rosa angehaucht weiß geblüht, ist aber noch nicht allzu stark gewachsen. Das kann an den /%&$"&%$$$ Glockenblumenliegen, die durch und drüber gewachsen sind. Geduftet hat sie m.E. auch, kann mich aber grade nicht detailliert erinnern.Der Wuchs ist bisher eher breit und verzweigt, also kein typischer Noisettehabitus, die Triebe sind auch dicker und härter. ...