News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
welche Blühpflanzen für Blumenkästen? (Gelesen 872 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- huschpuscheli
welche Blühpflanzen für Blumenkästen?
Hi, ich hab da mal ne Frage? Kann mir einer nen Rat geben, welche Blühpflanzen ich für meine Blumenkästen wählen soll
Die Blumenkästen stehen als Randbegrenzung des Rasens auf dem Boden und haben deshalb sowohl viel Sonne, als auch Regen.Bisher hatte ich Fleißige Lischen drin, aber wenn der Sommer sehr heiß und regnerisch ist, schießen sie sehr schnell in die Höhe und sehen dann nicht mehr schön aus. Würde es deshalb gerne mal mit anderen Blühern versuchen, die vielleicht nicht so empflindlich sind. Weiß da einer Rat? Wäre super. Schon mal danke im voraus.Uschi

Re:welche Blühpflanzen für Blumenkästen?
Kämen Arctotis-Hybriden in Frage?Es gibt sie in ganz vielen tollen Farben und wenn sie loslegen, blühen sie bis weit in den Spätherbst.Zwar sind es ursprünglich Gehölze, aber gerade das macht sie zu so dankbaren Blühern. Dazu evtl. panaschierte Strukturpflanzen sehen wunderbar aus.
- huschpuscheli
wie sieht es mit Lobelien und Tagethes aus? Sind die Sonne und Regen unempfindlich? Und vertragen die sich miteinander? Die könnt ich mir evtl. auch vorstellen 

- sheilagrisu
Hallo,wie wäre es mit Kapuzinerkresse? Gibts auch nicht rankend und in verschiedenen Variationen und ist völlig unempfindlich u. pflegeleicht.lg
grüne Grüße
Manuela
Manuela
- huschpuscheli
das ist mal ne gute Idee, wußte gar nicht, daß es die auch nicht rankend gibt. Da schau ich gleich mal nä. Woche nach. Danke