News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Narzissenzwiebeln "übersommern"? (Gelesen 2822 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Narzissenzwiebeln "übersommern"?
Schönen Abend zusammenich habe von einer Freundin eine Menge verblühter "tete à tete" bekommen. Sie hatte sie in Töpfen.Ich möchte sie auspflanzen.Soll ich das jetzt tun, oder soll ich die Zwiebeln von der Erde befreien und den Sommer über lagern (kühl und dunkel?)Bin für alle Tipps dankbar.Barbara
Re:Narzissenzwiebeln "übersommern"?
Wenn sie noch grün sind, pflanze sie direkt an Ort und Stelle und gieße sie an. Sie sammeln dann noch Kraft für die Zwiebel und kommen nächstes Jahr gleich mit Blüten wieder.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Wenn sie noch grün sind, pflanze sie direkt an Ort und Stelle und gieße sie an. Sie sammeln dann noch Kraft für die Zwiebel und kommen nächstes Jahr gleich mit Blüten wieder.danke, dann fang´ ich mal mit dem Einbuddeln an.
Hallo Barbara,falls es bei Euch sehr kalt ist, dann lieber trocken und kühl übersommern und im Herbst tiefer einsetzen. Jetzt sitzen sie ja vermutlich sehr hoch im Topf. Wenn Du klimatisch begnadet lebst - dann stimme ich Susanne voll zu.Gruß felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?