News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auf der Suche nach der schwarzen Rose (Gelesen 2705 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Christiane.

Auf der Suche nach der schwarzen Rose

Christiane. »

Bernhard, du hast anscheinend das o.a. Buch gelesen.Lohnt sich die Anschaffung?LGChristiane
bernhard
Re:Auf der Suche nach der schwarzen Rose

bernhard » Antwort #1 am:

hallo christiane,nein, ich habe das buch nicht gelesen. mW ist es, wenn überhaupt, erst seit kürzester zeit auf dem markt. der text im portal ist lediglich als vorstellung gedacht und unter quellenangabe und deren kenntnis von ulmer zitiert. der rest sind rein persönliche anmerkungen, in denen ich bewußt nichts inhaltliches sage (wie auch!). ich war lediglich von dem gedanken "schwarze rose" fasziniert bzw. von der laut beschreibung offensichtlichen "luxusausstattung" sehr angetan. es wäre wohl in der tat ein schönes geschenk.ich glaube, ich würde mich drüber freuen! ... wenngleich ich sehr erstaunt war, wie "negativ" eigentlich die "eigenschaft" schwarz bei den rosenfreaks (siehe thread dort) aufgenommen wurde.liebe grüße,bernhard
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Maria Zauberfee

Maria Zauberfee » Antwort #2 am:

Hab grad gestern noch mit Ulmer telefoniert und u.a. danach gefragt - wahrscheinlich kommt es nicht schon im Oktober sondern erst kurz vor Weihnachten raus... Ist halt sehr verwirrend, Bernhard, wenn Ihr unter "Buchempfehlungen" noch nicht erschienene Bücher "empfehlt", war ja auch irritiert - vielleicht eine Extrarubrik machen: "Interessantes, was bald kommt" ?
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
bernhard

bernhard » Antwort #3 am:

ja, maria! das hab ich mir schon gedacht, als du nachgefragt hast! mir hats halt gefallen ... werde einen vermerk anbringen ....liebe grüße,bernhard
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Antworten