News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Sternenflor - wieviel Platz? (Gelesen 746 mal)
Sternenflor - wieviel Platz?
Wieviel Platz - in seitlicher Ausdehung - würdet Ihr für Sternenflor im Beet reservieren? Bei voller Sonne, lehmigen Boden, tendenziell eher trocken, Klimazone 8. Danke und viele Grüße,Lisa
Re:Sternenflor - wieviel Platz?
Ich habe sie als Bäumchen, da macht sie bis 50 cm lange Triebe. Im Boden gepflanzt wird sie vermutlich weiter ausholen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ja, sie wird deutlich breiter als hoch und braucht auch den platz um richtig zur geltung zu kommen, meine ich...das prachtexemplar bei meinen eltern hat ganz an den seiten
erst beispfanzung in form von nepetas, was sehr hübsch aussieht,a ber nicht ineinanderwächst...muss mal schauen, ob ich ein bild davon hinbekomme

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- russeliana
Oh,
ich habe mein Exemplar im Herbst dicht am weg nah bei Sidonie gepflanzt
, es ist aber noch ganz zögerlich im Austrieb, ich sah es schon gegen das allgegenwärtige Wildbegleitkraut ankämpfen.. Aber wenn das so ist wie Ihr schreibt...
werden wohl eher meine nackten füsse damit zu kämpfen haben.

Schwarzwälder Grüße!
- rorobonn †
meiner beobachtung anch gibt es bei sternenflor zwei varianten: ewiger mickerer oder "bayrischer brachtbursch"

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Vielen Dank für Eure Antworten. Wenn ich nicht gerade zufällig einen Mickerling bekäme, wäre der angedachte Platz zu klein

- rorobonn †
riskiere es