wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
So , ich bin zurück und kann wieder antworten : jau , es sind mehr als 1 qm - eher so an die 3 qm .... Die Pfingstrosen sehen sehr schön aus in Deinen Beeten , kat ( wie übrigens auch die anderen Kombinationen - und das Bild ist gar nicht schrecklich - man kann gut erkennen , was Du zeigen wolltest ! ), aber leider wächst bzw. blüht dann für den relativ langen Rest des Jahres dort nix mehr , wie Du ja auch bemerkstUm nochmal auf die Frage von Sabine zurückzukommen:wieviele qm hat denn die unbepflanzte Ecke? Wenn es mehr als ein qm ist würde ich eine Pfingstrose dazusetzen, falls der Boden das hergibt. Wenn die Iris verschieden farbig sind, eine in weiss.Dann blüht aber danach nichts mehr :-\Dazu fällt mir gerade im Moment aber nichts ein.
DAS ist überhaupt die Idee - hoffen wir mal , dass es dann genügend Sonne übers Jahr hier gibt - und dass die Pflanzen in diesem Boden hoch genug werden ! Ich kann mir das Ganze nämlich nur entsprechend ansprechendwie wäre es mit wegwarte?die hat eine lange blühperiode und entwickelt sich zu einer beachtlichen höhe, erscheint aber doch grazil