News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer kennt diese Clematis? (Gelesen 1213 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
Nicole..
Wer kennt diese Clematis?

Nicole.. »

Hallo,ich habe doch 2008 eine Clematis gekauft mit Etikett Hagley Hybrid. Sie ist aber keine Hagley Hybrid, die kenne ich nur zu gut (hatte eine wunderschöne, die dann aber von Spinnmilben zerstört wurde).Diese Clematis wächst nicht hoch, ca. 1 m, dann hört sie auf. Sie hat auffallend helle grün/gebliche Blätter und die Blüten sind lila. Auf dem Foto könnt ihr diese Clematis anschauen.Sie blüht nun seit gestern Abend und ich freue mich natürlich total über meine Lieblingskletterpflanze!Vielleicht kennt einer von euch den Namen dieser Clematis?!?!?Liebe Grüße, Nicole
Dateianhänge
clemaP1010676.jpg
Besucht meinen Schrebergarten-Blog mit vielen Fotos, besonders von der Tomatenaufzucht
Nicole..
Re:Wer kennt diese Clematis?

Nicole.. » Antwort #1 am:

Hier noch ein Foto von gestern Abend, als die 1. Blüte aufging!LG, Nicole
Dateianhänge
clemaclematis11.jpg
Besucht meinen Schrebergarten-Blog mit vielen Fotos, besonders von der Tomatenaufzucht
Nihlan

Nihlan » Antwort #2 am:

Hallo,nein Hagleys Hybrid ist es wirklich nicht.Ich behaupte mal, dass es The President sein könnte. :)Habe kein eigenes Bild von ihm, daher vergleich mal mit dem Link:http://members.home.nl/hanninkton/fotos ... .JPG@TonDu hast eine sehr schöne Clematisbilder. :)LGNihlan
mara

mara » Antwort #3 am:

Könnte auch Marie Luise Jensen sein.
Dateianhänge
mlj.jpg
Nicole..

Nicole.. » Antwort #4 am:

Hallo,nein Hagleys Hybrid ist es wirklich nicht.Ich behaupte mal, dass es The President sein könnte. :)LGNihlan
Hallo Nihlan,The President ist es nicht, denn davon ist eine im Schrebergarten!Trotzdem danke für deine Antwort ;) Gruß, Nicole
Nicole..

Nicole.. » Antwort #5 am:

Könnte auch Marie Luise Jensen sein.
Hallo,also wenn ich mich nicht täusche, dann könnte es wirklich die Marie Luise Jensen sein :D Ich habe jetzt im WWW einige Fotos angeschaut und es sieht schon so aus. Besonders auffällig ist bei meiner Clematis, dass die Blätter recht hell sind und die Staubgefäße recht dunkel sind.Hier noch mal ein Foto eben gerade gemacht!Gruß, Nicole
Dateianhänge
comp_1DSCF6625.jpg
Nicole..

Nicole.. » Antwort #6 am:

Hier noch ein Foto, da kann man auch gut die hellen Blätter erkennen!
Dateianhänge
comp_1DSCF6639.jpg
Antworten