News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

kleine unbekannte => Myosotis rehsteineri (Bodensee-Vergissmeinnicht) (Gelesen 1294 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
lothar

kleine unbekannte => Myosotis rehsteineri (Bodensee-Vergissmeinnicht)

lothar »

hallo,kleine hellblaue pflanze.
Dateianhänge
PICT00831.JPG
PICT00831.JPG (70.85 KiB) 143 mal betrachtet
mfg

lothar
cimicifuga

Re:kleine unbekannte (welche?)

cimicifuga » Antwort #1 am:

ähhhh, das ist ein ganz normales vergiss-mein-nicht
lerchenzorn

Alles in den Sand gesetzt

lerchenzorn » Antwort #2 am:

Könnte sein. Vielleicht auch ein nicht ganz so normales, Myosotis rehsteineri, das Bodensee-Vergissmeinnicht? Geht das Bild etwas schärfer und die Blume darin größer?
knorbs

knorbs » Antwort #3 am:

an sowas hatte ich auch gedacht lerchenzorn, denn für das einjährige zeigen die pflanzen viel zu wenig masse.
z6b
sapere aude, incipe
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #4 am:

meine vergissmeinnicht sehen z.t auch so aus - auf verdichteten oder mageren stellen, oder wo oft reingelatscht wird oder wo sich die katz drin wälzt oder wo vergeblich gejätet wurde oder abgerupft ;D macht aus einer mücke keinen elefanten
lothar

lothar » Antwort #5 am:

steht in der umrandung meines fertigteiches. schaun wir mal ob's morgen näher ran geht.
mfg

lothar
lerchenzorn

Alles in den Sand gesetzt

lerchenzorn » Antwort #6 am:

Na, wenn zum Fertigteich die fertige Bepflanzung dabei war, hat Cimi wohl recht und es ist eher gewöhnlich. Oder Du hattest ein edles Angebot ;D ;D.rehsteineri habe ich im Baumarkt noch nicht gesehen, auch nicht in "normalen" Staudengeschäften. Wo hast Du eingekauft?
lothar

lothar » Antwort #7 am:

schaun wir mal ob ich's näher krieg. hab nur so eine normale digi-cam.
mfg

lothar
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #8 am:

war das eine antwort? :-X 8) ;)
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #9 am:

meine vergissmeinnicht sehen z.t auch so aus - auf verdichteten oder mageren stellen, oder wo oft reingelatscht wird oder wo sich die katz drin wälzt oder wo vergeblich gejätet wurde oder abgerupft ;D
Ja, wenn sie trocken und mager stehen, bleibt auch Myosotis sylvatica hort. niedrig, aber nicht so niedrig wie auf dem Foto. Ich tippe auch auf M. rehsteineri - Die steht bei mir sogar besser und dauerhafter im normalen anlehmigen Sand statt am Teichrand. Hat sich dort selber hingesamt, also ist sie selber Schuld 8)
lothar

Re:kleine unbekannte => Myosotis rehsteineri (Bodensee-Vergissmeinnicht)

lothar » Antwort #10 am:

rehsteineri habe ich im Baumarkt noch nicht gesehen, auch nicht in "normalen" Staudengeschäften. Wo hast Du eingekauft?
hallo,mit meiner sch**** kamera krieg ich sie einfach nicht größer. ??? botanischer alpengarten sündermann, lindau am bodensee als Bodenseevergissmeinnicht (Myosotis rehsteineri).http://www.alpengarten-suendermann.de/
mfg

lothar
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #11 am:

Jep, Sündermann ist einer der wenigen, der die Art im Sortiment hat. - Schade, dass nur diese hellblauen bis blassblauen Typen in Kultur sind. Es gibt sie auch in azur und weiß. LGMarkus
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #12 am:

botanischer alpengarten sündermann, lindau am bodensee als Bodenseevergissmeinnicht (Myosotis rehsteineri).http://www.alpengarten-suendermann.de/
das versteh ich jetzt irgendwie nicht (oder ich steh am schlauch :-X )wenn du eh die ganze zeit wusstest, was es ist und wo du es gekauft hast, wozu dann die frage?
Antworten