News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rose Dr. Verhage gesucht (Gelesen 1096 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
DrVerhaageGesucht

Rose Dr. Verhage gesucht

DrVerhaageGesucht »

Hallo miteinander,wir suchen die Rose Dr. Verhage - ist diese noch irgendwo erhältlich? In unserer Familie haben wir diese vor langer Zeit (>40 Jahren) im großen Stil angebaut und vertrieben. Soweit wir richtig informiert sind, ist unser Großvater an der Züchtung der Dr. Verhage beteiligt gewesen. Wir als Familie würden gern die Rose wieder anbauen, sozusagen um die Tradition fortzuführen. Vielen Dank und viele Grüße,Familie Heuvel
Amelia

Re:Rose Dr. Verhaage gesucht

Amelia » Antwort #1 am:

Handelt es sich um die Rose Dr. A.J. Verhage? Oder ist das eine andere Sorte? Der Name wird etwas anders geschrieben ::).Dann guck mal hier:http://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=1540&tab=16
freiburgbalkon

Re:Rose Dr. Verhage gesucht

freiburgbalkon » Antwort #2 am:

Roro, Du hast mir doch mal die Verhage für die Zucht ans Herz gelegt , hast Du das nur aus den Stammbäumen geschlossen, oder hast Du sie selbst?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rose Dr. Verhage gesucht

rorobonn † » Antwort #3 am:

diese rose spielte eine große rolle in der zucht, wenn man sich die nachkommenschaft einmal ansieht...ich stolperte immer wieder über diese rose, wenn ich einmal mich über die eltern mancher für mich interessanten rosen informierte: daher erschien sie mir für die zucht als interessant...hm, bin jetztv gerade nicht sicher, aber ist sie nicht auch ein elternteil von blue moon?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten