News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Plaudereien "Rund um die Rose" im Seeberger Pflanzenhof (Gelesen 687 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Plaudereien "Rund um die Rose" im Seeberger Pflanzenhof
Hallo,am 30.05.09 werde ich von 10:00-15:00 Uhr dort im Seeberger Pflanzenhof sitzen und Interessierten für Fragen rund um die Rose zur Verfügung stehen.Geplant ist das Servieren von einem Glas selbstgemachter Rosenbowle, fröhliche Plaudereien und der Wunsch den Menschen die Rose näher zu bringen. Dazu werden auch ein paar Proben zur Verfügung stehen, was man mit und aus Rosen alles machen kann: kandierte Rosenblätter, Rosen Croq, Rosensirup und- Bonbons (Produkte zum Teil aus dem Le Provencal)Natürlich soll auch über Rosenkrankheiten und Schädlinge gesprochen werden können, wie über Bestimmung, Gesundheit und Anpflanzung, Schnitt und Pflege.... :Daber Haupt-Augenmerk ist es, aufzuzeigen, welche Möglichkeiten man mit Rosen hat: in Küche und Garten quasiÜber Forumsbesucher würde ich mir sehr freuen: Müssen nicht unbedingt Rosisten sein nur. Das Forum ist groß und voller netter Menschen
:Dmit freundlichen Grüßenrorobonn

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Zuccalmaglio
Re:Plaudereien "Rund um die Rose" im Seeberger Pflanzenhof
mal sehen, wenn ich oder wir Pfingsten nichts anderes vorhabe, sonst vielleicht die roseninfizierte Gattin.Ist soweit nicht von uns weg. Wir kaufen dort gelegentlich.
Tschöh mit ö
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Zuccalmaglio
wir waren da und konnten rorobonn auch kurz begrüßen...zu mehr ließen ihn die anderen wißbegierigen aber nicht kommen....er hat das mit einer Engelsgeduld und, soweit ich das mithören und beurteilen konnte, mit viel Deteilgenauigkeit absolviert. Zumindest die Rosenbowle hat Frau und Tochter sehr gemundet.Ich bleibe bei Pils und halte die Nase lieber in die Blüte.
Tschöh mit ö