News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wegwarte gesucht (Gelesen 2949 mal)
Moderator: Nina
- villadoluca
Wegwarte gesucht
hat jemand etwas wegwarte für mich??zum tauschen ist was da.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Wegwarte gesucht
Wächst genug hier. Sollte aber auch in deiner Nähe wachsen. Wenn es denn keine andere gibt schick ich Dir gern welche. Vielleicht ist ja sogar eine weiße dabei (Zauberpflanze/ Sprengwurz etc.)
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Kann man die denn jetzt verpflanzen? @ AxelWenn Du mal eine weißblühende findest, würde ich Dir gerne ein paar Samen abnehmen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Ist ein richtiges Unkraut
. Ich hab sie schon in voller Blüte verpflanzt. Natürlich zurückgeschnitten denn den Wurzelstock bekam ich nie ganz raus. Wenn ich wieder eine weiße seh, mach ich einen Fexer. Samen fallen selten weiß (Zauberpflanze
). Hab schon zwei Stellen im Auge. Wenn Du die besonderen Wirkungen der Weißen nicht kennst post ich mal.

Axel
Axel
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich bitte darum.(Zauberpflanze![]()
![]()
). Hab schon zwei Stellen im Auge. Wenn Du die besonderen Wirkungen der Weißen nicht kennst post ich mal.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Sprengwurz heißt sie weil sie Schlösser öffnen soll (Hab ich noch nicht probiert, muß man wahrscheinlich glauben und mit Dietrich nachhelfen). Wenn einem was gestohlen wurde, die Wurzel unter das Kopfkissen legen (frisch oder getrocknet???), dann träumt man wer es gestohlen hat. (Hab ich auch noch nicht versucht, weil ich da nie eine Wurzel zur Hand hatte, wenn es einen Anlass gab (sehr selten).Außerdem glaub ich das sich böse Taten selbst bestrafen.
8)Seit ein paar Jahren beobachte ich zwei weißblühende Pflanzen. Leider wurden beide stellen letztes Jahr zu früh gemäht oder baustellenmäßig verwüstet. Ich bin am schauen. Manchmal seh ich vom Auto aus eine stehen. Bis jetzt hab ich aber außer blaue keine ausgegraben. Vielleicht doch Zauber??? 

Axel
Axel
-
Also an ner weißen wäre ich auch interessiert :DDie blauen wachsen hier sogar mitten in der Stadt am Grünflächenrand zur Straße. Unverwüstlich und zur Blütezeit herrlich, in der Früh mit dem Bus vorbei zu fahren. @ villadolucaWenn Du von axel noch nicht genug blaue bekommst, dann kann ich auch auf Buddeltour gehen. LGMarkus
Hier etwas mehr über die Wegwarte als Heil und Küchenpflanze.Der Kaffee aus der Wurzel schmeckt garnicht so schlecht.
Liebe Grüsse Crispa
@Markus,, wenn du auf buddeltour gehst ;Dan einer weissen wáre ich auch interessiert..ps...heute geht die erste patie raus ;)LG.Lisa
-
Die weiße Wegwarte hab ich selber noch nicht. Ich kann nur blaue anbieten. LGMarkusPS: Freu mich schon auf die Sendung@Markus,, wenn du auf buddeltour gehst ;Dan einer weissen wáre ich auch interessiert..

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Ich habe jede Menge frische Sämlinge im Garten, die ich ohne Probleme ausgraben&verschicken könnte - PM würde genügen.
Viele Grüße aus der Rureifel
wallu, von der weissen auch??LG,Lisa
-
Ich wäre auch an blauen interessiert. Können wir tauschen, interessiert Dich etwas aus meinem Garten, eventuell aus dem Moorbeet? Ich hätte auch noch Tricyrtis hirta anzubieten...
-
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
O ja bitte , blaue Wegwarte brauche ich unbedingt , wie mir hier auf Anfrage versichert wurde
- wer könnte einige verschicken ? Und was kann ich dafür anbieten ? Ich freu mich auf Antwort sagt mit lieben Grüßen aus dem Taunus SabineP.S. Wird die bei Euch auch 2 Meter hoch
?

Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort