News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was zwischen Rosenkohl (Gelesen 1418 mal)
Was zwischen Rosenkohl
Irgendwie hab ich viel zu viel Platz zwischen dem Rosenkohl gelassen was kann ich dazwischen pflanzen??UNd da wir gerade dabei sind. Auf einem anderen Beet stehen Schwarzwurzeln was allerdings viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viele geworden sind. Jetzt möchte ich eine Reihe entfernen, was kann ich stattdessen pflanzen, womit sich das vertragen würden???Danke für eine Antwort. LG Yvonne
Re:Was zwischen Rosenkohl
Hallo Sam,ich habe zwischen die Rosenkohlpflanzen Rucola gesät. Den kann ich rasch ernten und er steht dann nicht im Weg.Er ist aus derselben Familie und die Fruchtfolge wird bei mir daher nicht durcheinandergebracht. Ich pflanze die Beete nach Familien, keine klassische Mischkultur. Grundsätzlich geht aber auch Salat oder Radieschen (auch Kohlgewächs)Wichtig wäre zu wissen, ob Du nach "Zehrer", Mischkultur oder Familien Deine Beete bepflanzen möchtest.Gruß felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Bei genügend Platz habe ich auch Kohlrabi und Broccolie mit dabei,alles Starkzehrer und vertragen sie Düngung und mulchen,was ich für wichtig halte.Ab Ende Oktober ist Felsalat eine gute Unterpflanzung ...hzl. Alwin
Ich hab meinen Rosenkohl noch gar nicht ins Freiland gesetzt. Ist das schlimm?
nein -ab Ende Juni zwischen den Erbsen normal -dann nur kräfig Futter geben, damit sie bis Ende Oktober richtig groß sind und Röschen ansetzen.Futter (kompost) und mulchen über die heiße Zeit, halte ich für wichtiger ...tief pflanzen und evtl. ein Stützstöckchen für guten Halt, damit die Wurzeln ruhe haben ..hzl. AlwinIch hab meinen Rosenkohl noch gar nicht ins Freiland gesetzt. Ist das schlimm?
Ich habe meinen Rosenkohl gestern erst ausgesät, und ich denke, dass es trotzdem etwas wird ... 

Meine Setzlinge sind jetzt etwa 8 cm hoch. Dann denke ich auch, dass es was wird. 

@Lehm: Nur weil du damals schon Angst vor Zeitnot hattest, möchte ich nochmal ergänzen, dass ich vorgestern noch Rosenkohl ins Freiland gesetzt habe und heute den letzten Rosenkohl gesät habe. Und selbst das wird denke ich noch was werden ... :DGruß Martin
hmm, Rosenkohl, den habe ich heuer ganz vergessen. Kann der wirklich noch was werden, wenn ich den erst jetzt aussäe?
ja, ich rauch jetzt wieder!