News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lordly Oberon - gestern gekauft, wer kann mir über sie etwas berichten? (Gelesen 933 mal)
-
Andjela Bernhard
Lordly Oberon - gestern gekauft, wer kann mir über sie etwas berichten?
Hallo liebe Forumler!Gestern ist mir ein sehr gesundes und fast schon blühendes Exemplar Lordly Oberon in den Einkaufswagen gahüpft.Eigentlich wollte ich eine Wife of Bath, aber die war ausferkauft,Ich wüsste gerne ob sie öfterblühend ist. Oder wenigstens sehr lange nachblühend. Auf dem schild steht das zwar so aber man kann sich nicht immer darauf verlássen. Ich habe gesehen, Rafaela hat sie ( hallo Rafaela, ich hoffe Du bist im Lande) und Susi hatte ich auch angeschrieben.Mein Garten ist nämlich so klein, da muß jede Pflanze fast eine Eierlegende Wollmilchsau sein. Die Regenempfindlichkeit stört mich nicht so, in Karlsruhe regenet es sowieso seltener als anderswo.Vielen Dank für Euere Antworten.
Re:Lordly Oberon - gestern gekauft, wer kann mir über sie etwas berichten?
im könemann wird lordly oberon als stark duftend, sehr hochwachsend(beinahe kletterrose) und krankheitsfest beschriebener wird als öfterblühend bezeichnet(mit einer längeren zeit bis zur nachblüte, aber die früheren austins legen alle ganz gern eine längere pause bis zum nächsten blütenschub ein. trotzdem finde ich sind die frühen von den blüten her oft schöner/charaktervoller als die neuen)austin brachte auch nicht sehr viele einmalblüher raus
-
Andjela Bernhard
Vielen Dank Mathilde!Allerdings habe ich gehofft, dass sich Forumler melden würden die wirklich persönliche Erfahrungen mit ihr haben. Na schön, eingebuddelt ist sie schon und rausmachen werde ich sie nicht, dennoch finde ich es schade, dass sich kein Besitzer gemeldet hat.GrüßeAndjela
gibts auch kaum mehr zu kaufen denke ich